Ford Puma - Sync 3 und Android Auto - Erfahrungen & Probleme

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
  • In den letzten Versionen sind fast nur Bugfixes. Wenn das System stabil und ohne Fehler läuft und dazu eh AA mit Waze, Maps usw. verwendet wird, besteht keine Notwendigkeit, das Sync upzudaten. Wer allerdings mit den neuesten F12 Karten fahren möchte, muß auch das Sync updaten, da die Dateien zueinander passen müssen.

  • Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen -_-
    Woraus nimmst du die Gewissheit das es nicht an einem 5 Jahre alten System liegt aber an einem ein Jahr altem Smartphone (Pixel5) ?

    Und es liegt an Ford Sync, das hab ich vom Support aus England bestätigt, aber dort findet man keine Lösung, das Interesse liegt da auch nicht an einer Lösung das merkt man am Telefon, auch wenn du es nicht hören magst Ford Sync 3 ist einige Jahre alt und alles andere als auf dem Stand der aktuellen Möglichkeiten. Der Grund warum Ford auf Android Automotive setzten wird. Bedeutet das der Support für Ford Sync 3 wahrscheinlich sehr früh enden wird. Vor allem mit dem blick auf Ford sync 4 als Übergang was ja in den neuen Modellen schon verbaut wird nur leider nicht im Puma.
    Mich ärgert es das ich ein Auto gekauft habe, welches grad mal ein Jahr alt ist und vom Digitalen Aspekt einige Jahre hinten liegt. Mag sein das andere mehr wert auf das aussehen oder auf den Motor setzten, gut beim drei Zylinder wahrscheinlich nicht, aber als Pendler sind solche dinge schon sehr ausschlaggebend. Wenn ich im Jahr 10.000km fahren würde wäre es mir echt egal ich Pendel aber täglich zwischen 100-120km.

    genau so ist es bin da ganz deiner Meinung. Da hat mein 12 Jahre alter Audi A3 im Digitalen Aspekt schon mehr drauf gehabt.