Ford Puma - Sync 3 und Android Auto - Erfahrungen & Probleme

  • Lebenslang nicht, aber für 10 Jahre:

    Hyundai!!

    Und bei denen gehen die Updates im Auto zackzack.

    Keine 2 Std. Motor laufen lassen, sondern SD Karte in den Schacht und nach 15 - 20 Min. ist alles erledigt. Und dann noch ein verdammt feinpixeliges Bild.

    Ich habe einen 5,5 Jahre alten i10. Da ist es genau so. Und bei neueren Modellen aus dem Konzern ist es noch besser geworden.

  • So, die Sprachsteuerung funktioniert jetzt so einigermaßen gut.

    Manchmal gibt es noch Verständigungsprobleme zwischen dem Gerät und mir, damit aber kann ich leben.

    Wenn mein Schätzelein spricht, versteht das System etwas mehr. Wahrscheinlich muss ich mich kastrieren lassen, damit die Stimme höher klingt.

  • Einsford... Hyundai ist auch alles andere als ein schlechtes Auto! Ich hatte mit meiner Bemerkung eher so die deutschen Mitbewerber im Kopf. Und es gibt da bestimmt andere Hersteller, die Navigation und Sprachsteuerung noch viel besser können, keine Frage. Die meisten lassen sich das aber auch fürstlich bezahlen. Ich finde, wir haben da bei Ford ein gut funktionierendes System, mit kostenlosen Updates und im Puma ist der Navi mittlerweile serienmäßig in der Grundausstattung mit drin. Es gibt nämlich den Cool& Connect nicht mehr und in allen anderen Ausstattungsvarianten gibts den Navi serienmäßig mit dazu.

    Puma ST-Line X MHEV 155 PS, 08/2021, Fancy Grau, manuell 6-Gang, Panoramadach, AHK, el. Heckklappe, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, Designpaket mit 19", B&O Beosonic,

  • Ja klar gibt es bessere, leider nur wenige. Dafür viele gleichwertige und auch verbesserungswürdige.

    Und fairerweise gibt es allerdings auch viele schlechtere. Beruht nicht auf eigenem Urteil, aber Autotester werden ihren Job schon verstehen.

  • Joerresch Ja ist leider googletypisch normal, bisher geht das nicht anders. Für AA wird aber wohl bald die neue Oberfläche Coolwalk ausgerollt. Ab Sommer soll es endlich soweit sein. Sieht jedenfalls ganz nice aus auf den Bildern. Bisher gibt es da aber auch die Leiste. Ich hoffe auch, sie bauen die in Zukunft einklappbar mit anderen Apos von Drittanbietern geht es ja auch.

    Groß ist relativ, der 8 Zoll gehört ja mittlerweile zu den Kleineren, wenn man mit dem neuen Sync4 im Focus vergleicht 😉

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Außerdem soll mir mal jemand Fahrzeughersteller nennen, die lebenslang kostenlose Kartenupdates zu ihren Navis dazu geben. Dafür wollen andere richtig viel Geld

    Mal ehrlich, was nützt mir das das Update zwar kostenlos Ist, aber dafür die Karten ziemlich veraltet sind. Bei der Version die bei meinem Wagen dabei war, fehlte z.B. mehrere Kreisverkehre die schon seit fast 1,5 Jahren exestieren. Auch gab es bisher nur ein Update. Ich würde gerne meinen obulus zahlen wenn ich dafür öfters Updates und keine veralteten Karten bekomme. Das Kartenmaterial ist nur so gut, wie z.B. Ford dafür bereit ist beim Einkauf zu zahlen..

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • Zum Glück gibt es ja mit AA Ausweichmoglichkeiten, die meiner Meinung besser, aktueller und schneller sind. Ich nutze das Ford Navi eher selten, aber Ford nutzt die Daten von Here, aktuell die F10 / 2021. F11 / 2022 ist aber angekündigt. Selbst bei Google Maps oder Waze sind Kreisverkehre manchmal nicht drin, von daher glaube ich das es gar keinen perfekten Anbieter gibt. Wenn nicht Google, wer dann?

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Wenn nicht Google, wer dann?

    TomTom 8o

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • TT finde ich persönlich so toll, aber geht ja auch mit AA. 😉

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22