Ford Puma - Sync 3 und Android Auto - Erfahrungen & Probleme

  • Ich persönlich benutze seit Jahren: Sygic GPS Navigation.

    Die App bietet sehr viele Vorteile und ist sehr zuverlässig.

    ST-Line Vignale 1.5L EcoBlue,
    Fantastic-Rot
    (Dach und Spiegel in schwarz)
    Assistenz-Paket II, Winter-Paket, AHK, Dachreling, Alarm, Heckklappe elektr., Winterkompletträder.
    5 Jahre Garantie
    Keine Flatrate bekommen ;(, da Bar bezahlt.
    Bestellt am 28.10.2021 Gebaut am 10.02.2022 Abholung am 29.03.2022 :love:

  • Joerresch Ja ist leider googletypisch normal, bisher geht das nicht anders. Für AA wird aber wohl bald die neue Oberfläche Coolwalk ausgerollt. Ab Sommer soll es endlich soweit sein. Sieht jedenfalls ganz nice aus auf den Bildern. Bisher gibt es da aber auch die Leiste. Ich hoffe auch, sie bauen die in Zukunft einklappbar mit anderen Apos von Drittanbietern geht es ja auch.

    Groß ist relativ, der 8 Zoll gehört ja mittlerweile zu den Kleineren, wenn man mit dem neuen Sync4 im Focus vergleicht 😉

    Na dann wollen wir mal abwarten und darauf hoffen, was Coolwalk mit sich bringt :thumbup:

  • Ich persönlich benutze seit Jahren: Sygic GPS Navigation.

    Die App bietet sehr viele Vorteile und ist sehr zuverlässig.

    Nutze ich auch manchmal, aber bevorzugen tue ich meist Waze.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Mal ehrlich, was nützt mir das das Update zwar kostenlos Ist, aber dafür die Karten ziemlich veraltet sind.

    Das ist aber jetzt jammern auf ganz hohem Niveau... So ein neuer Kreisverkehr muss auch erstmal kartographiert werden und wenn der erst "fast" 1,5 Jahre alt ist, dann kann es schon mal sein, dass das eben noch nicht passiert ist. Das passiert dir bei Kartensoftware anderer Hersteller aber genauso und ist einfach dem System fest installierter Karten, die nur insgesamt in einem bestimmten Rhythmus aktualisiert werden, geschuldet. Klar sind Karten von Live Systemen, wie z. B. Google maps aktueller, aber du brauchst dafür eben auch immer mobiles Internet und verbrauchst bei der Nutzung ständig Datenvolumen. Zudem lässt für meinen Geschmack die Kartendarstellung von Google sehr zu wünschen übrig.

    Puma ST-Line X MHEV 155 PS, 08/2021, Fancy Grau, manuell 6-Gang, Panoramadach, AHK, el. Heckklappe, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, Designpaket mit 19", B&O Beosonic,

  • Moin,


    zumal nicht mal Google als Live-Maps super schnell ist.

    Aktuell habe ich praktisch vor meiner Haustüre eine Sperrung einer Bundesstraße, das hat 4(!) Tage gedauert, bis das in den Maps angezeigt wurde.

    pasted-from-clipboard.png

    Naja google lebt genauso wie andere davon, das der Fehler oder die Sperrung gemeldet wird und dann muß es auch noch geprüft werden. Dafür werden Blitzer quasi live übertragen, was auch gut ist. Trotzdem und gerade darum sind Live Systeme natürlich extrem schneller.


    Auch bei Here kann man aktiv mitarbeiten und Kartenfehler melden, allerdings ist eine Registration nötig:


    Here Map Creator

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Ich persönlich benutze seit Jahren: Sygic GPS Navigation.

    Die App bietet sehr viele Vorteile und ist sehr zuverlässig.

    Moin,


    aber leider mit 20€ / Jahr für die Premium-Funktionen auch kein Schnapper. :(

    Kann man aber alles gut in den kostenlosen Testphase ausprobieren.


    Gut fand ich damals bei meinem Focus die direkte Einbindung ins Sync, es hätte sich für mich als Wenigfahrer aber einfach nicht gelohnt. Damals gab es noch für die, wohl mittlerweile nicht mehr gepflegte, "Sygic Auto Connected Navigation" eine Lifetime-Lizenz für irgendwas um die 80€...

  • Hat sich bezüglich Android Auto irgendwas geändert ? Bisher hatte ich auf meinen beiden Handys (Samsung Galaxy S10 und Galaxy A52s) ein Android Auto ein App-Symbol,


    Das Icon ist nun verschwunden, Android Auto kann ich nur noch über die Suche in den Einstellungen finden.


    Ist das bei euch auch so?


    Auch bei meiner Freundin (Xiaomi Note 11s) kein AA App-Symbol mehr zu finden ?!

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic