Ford Puma - Sync 3 und Android Auto - Erfahrungen & Probleme

  • Wie bereits geschrieben wurde, hat Google die frühere AA App eingestellt und AA fest in das BS integriert. Über die Einstellungen kommt man dennoch zum Dienst AA, aber nur noch wenn das Smartphone nicht verbunden ist. Dadurch war es nicht mehr möglich, AA am Sync Bildschirm und gleichzeitig am SF laufen zu lassen. Mittlerweile ist dies aber zumindest mit Maps wieder möglich, auch wenn ich persönlich das nicht bräuchte. Das ganze wurde ursprünglich wegen Stabilitätsgründen gemacht. Die neue AA in Version 10 und das neue Waze läuft bei mir zumindest wesentlich stabiler, wie die Vorgängerversionen.

  • An diese Frage hänge ich mich mit dran :thumbup: :)

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • Guten Morgen Puma Gemeinde.

    Mein Puma STX wurde am Mittwoch an mich übergeben.

    Welche Sync 3 und Kartenversion ist denn die aktuellste ?

    Danke schonmal.

    Es gibt hier ein Thema wo die neuesten Updates zur Verfügung gestellt werden. Dort kann dann eure installierte Version mit der aus dem Forum verglichen werden. Einfach nur mal ein bisschen schauen. Ist auch nicht schwer 😊

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • Habe ich irgendeinen Vor- oder Nachteil, wenn ich das Update nicht mache? Habe wohl noch die Version von vor 2 Jahren...21194

    VG, CarrieCat


    ST Line von 2021, Desert Island Blue Metallic, Diesel, 120 PS, div. Schnickschnack :love: :evil: :saint:

  • Außer vielleicht veralteten Karten gibt es vermutlich keinen Nachteil.

    Gibt aber sicherlich Experten hier die das besser beantworten können.

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

  • Habe ich irgendeinen Vor- oder Nachteil, wenn ich das Update nicht mache? Habe wohl noch die Version von vor 2 Jahren ...21194

    Solche Dinge können wir ohne großen Aufwand auch beim Treffen erledigen und auch andere Sachen im Sync freischalten.

    Wir haben da ein paar Spezialisten, die so etwas drauf haben. :thumbup:

    Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3

  • Das wäre wirklich nett 😌


    Ich fahr ja sowieso meist mit AA und habe dann Google Maps, deshalb ist mir das Ford Navi bzw. die neuesten Karten nicht so wichtig.


    Bei dem Rönno hab ich nie neue Karten gekauft, die sollten nämlich jedesmal 100 Euro kosten 🙄

    VG, CarrieCat


    ST Line von 2021, Desert Island Blue Metallic, Diesel, 120 PS, div. Schnickschnack :love: :evil: :saint:

  • Habe ich irgendeinen Vor- oder Nachteil, wenn ich das Update nicht mache? Habe wohl noch die Version von vor 2 Jahren...21194

    Mein Jüngster hat einen Puma aus 2020 - bis heute keine Updates gemacht und ist glücklich - fährt auch zu 90% mit AA.

    Meine beste Ehefrau von allen hat einen Fiesta - der auch noch nie ein Update gesehen hat.

    Mein Puma ist immer aktuell ...


    Ich behaupte aber, dass alle 3 glücklich sind wie es ist, und keiner hat irgendeinen Nachteil festgestellt. :)

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit