Kurze Frage Ford Puma - Kurze und schnelle Antwort // bitte ohne Diskussionen.

  • Danke, da lag ich mit meiner Vermutung ja richtig. Ich habe da keine abgebrochen Teile entdeckt. Aber ich habe auf die Stelle auch nicht speziell geachtet bei der Übernahme. Das wird denn morgen mal beanstandet.

    Puma Titanium 1,0 l EcoBoost Hybrid 92 kW (125 PS) 7-Gang Automatik

    Magnetic Metallic

    Komfortpaket

    Winterpaket

  • Wird schwierig sein das auf Garantie machen zu lassen da Sie Dir bestimmt sagen werden das Du den Zwischenboden falsch eingelegt hast X/

  • Wird schwierig sein das auf Garantie machen zu lassen da Sie Dir bestimmt sagen werden das Du den Zwischenboden falsch eingelegt hast X/

    Was soll da schwierig sein? "Es muss ein versteckter Materialfehler sein, der bei Kauf bereits bestanden hat, da ich den Kofferraumboden immer nur entsprechend Bedienungsanleitung Seite 183 benutzt habe."

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Das ist bei mir auch auf einer Seite passiert und zwar genau in dem Moment, also ich den Ladeboden einfach so hoch geklappt habe, um dann den Ladeboden in der Führung hinter die Rücksitzbank zu stellen. Man muss den Boden offenbar erst ein Stück zurück ziehen und dann erst hoch klappen. Im Endeffekt ist das abgebrochene Teil aber nur ein Anschlag, der vermutlich den Zweck hat, den Ladeboden vor dem "Abheben" und somit vielleicht klappern zu schützen. Eine richtige Sicherung vor einem unkontrollierten "durchs Auto fliegen" bei einem Aufprall ist es definitiv nicht, denn dann müsste er hinten auch irgendwie gesichert sein. Dort ist er aber frei anzuheben. Der Ladeboden liegt aber auch so vernünftig in der oberen Position.

    Das Plastikteil ist vielleicht etwas unglücklich konstruiert und ob Ford das auf Garantie repariert? Keine Ahnung. Wenn nicht, vielleicht kann man es ja auch mit einem guten Kunststoffkleber wieder ankleben. Autoteile sind in aller Regel aus ABS gefertigt und das lässt sich normal ganz gut kleben. Große Belastung ist da ja auch nicht drauf.
    Es sollte auch keine Millionen kosten, das Teil bei Ford zu bestellen und dann baut man es vielleicht selbst ein.

    Ärgerlich - aber ich kann ganz gut damit leben - gibt Schlimmeres

    Puma ST-Line X MHEV 155 PS, 08/2021, Fancy Grau, manuell 6-Gang, Panoramadach, AHK, el. Heckklappe, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, Designpaket mit 19", B&O Beosonic,

  • Versuch es einfach mal bei Ford repariert zu bekommen.

    Bei mir wird es anstandslos ausgetauscht.

    Es war bei Übergabe des Neuwagens schon defekt. Der Wagen stand auch kurze Zeit in der Ausstellung und die Mitarbeiter im Autohaus haben da Zubehör in die Wanne gepackt. Ist vermutlich irgendwo da passiert. Man hat das auch bei anderen Pumas da vor Ort festgestellt.

    Die Reparatur dauert etwas da man die Teile beschaffen muss. Aber das ist ja kein Problem.

    Puma Titanium 1,0 l EcoBoost Hybrid 92 kW (125 PS) 7-Gang Automatik

    Magnetic Metallic

    Komfortpaket

    Winterpaket

  • Das ist bei mir auch auf einer Seite passiert und zwar genau in dem Moment, also ich den Ladeboden einfach so hoch geklappt habe, um dann den Ladeboden in der Führung hinter die Rücksitzbank zu stellen. Man muss den Boden offenbar erst ein Stück zurück ziehen und dann erst hoch klappen. Im Endeffekt ist das abgebrochene Teil aber nur ein Anschlag, der vermutlich den Zweck hat, den Ladeboden vor dem "Abheben" und somit vielleicht klappern zu schützen. Eine richtige Sicherung vor einem unkontrollierten "durchs Auto fliegen" bei einem Aufprall ist es definitiv nicht, denn dann müsste er hinten auch irgendwie gesichert sein. Dort ist er aber frei anzuheben. Der Ladeboden liegt aber auch so vernünftig in der oberen Position.

    Das Plastikteil ist vielleicht etwas unglücklich konstruiert und ob Ford das auf Garantie repariert? Keine Ahnung. Wenn nicht, vielleicht kann man es ja auch mit einem guten Kunststoffkleber wieder ankleben. Autoteile sind in aller Regel aus ABS gefertigt und das lässt sich normal ganz gut kleben. Große Belastung ist da ja auch nicht drauf.
    Es sollte auch keine Millionen kosten, das Teil bei Ford zu bestellen und dann baut man es vielleicht selbst ein.

    Ärgerlich - aber ich kann ganz gut damit leben - gibt Schlimmeres

    Moin, bei mir ist das Teil heute auch auf einer Seite gebrochen. Werde nächste Woche mal beim FFH anrufen. Mal sehen was der dazu sagt (Kosten usw.)

    Gruß

    Dobby


    Bestellt am 25.04.2022, ST-Line X 155PS (MHEV) Schalter Desert Island Blue Metalic mit schwarzem Dach und Außenspiegel, Fahrerassistent-Paket 1, Winter-Paket, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Voll LED, 17 Zoll Ganzjahresreifen

    Übernommen am 13.10.2022✅

  • Vielleicht kann ja jemand die richtige Teilenummer posten, falls jemand schon aus der Garantie ist.

    Dann kann man sich das Teil selbst besorgen.

    Bei mir ist es sehr scharfkantig abgebrochen und das nervt schon bei Putzen, wenn man da nicht aufpasst und sich eine fette Schramme holt.

  • Hallo Puma-Freunde,


    ich habe zwei kurze Fragen:


    1)Ich muss im Juni zum ersten Mal zum TÜV.Welche Erfahrungen habt ihr beim ersten TÜV?Gibt es beim Puma spezielle Mängel bei der

    ersten Untersuchung?

    2)Fahrt ihr selbst zum TÜV oder lasst ihr die erste Untersuchung bei eurer Fachwerkstatt machen?


    Für eine Antwort wäre ich dankbar.



    Viele Grüße

    Alex