Kurze Frage Ford Puma - Kurze und schnelle Antwort // bitte ohne Diskussionen.

  • 4 kurze Fragen - 4 kurze Antworten reichen voll aus ;)


    1 - wie bekomme ich am sinnvollsten das hinter aber auch das vordere Ford Logo entfernt (Pflaume)? Muss ich vorne dafür die Schürze entfernen?

    hinten haben ich mit Zahnseide so gut es ging das Logo gelöst, aber es scheint durch die Zentrierstifte nicht abzugehen.


    aus Frage 1 folgt dann Frage 2...


    2 - wenn das hintere Logo dann ab ist, sind die Löcher für die Zentrierringe "versiegelt" / lackiert? Habe 2 all-black Logos, welche mit beidseitigem Klebeband montiert werden - kann ich das einfach hinten in die Ausbuchtung draufkleben, oder müssen die Löcher erst zugemacht werden?


    3. wie komme ich an die Leuchten / Glühbirnen im Dach (Leseleuchten vorne) / Licht hinten in der Mitte vom Dach? Habe Ice-blue LEDs gekauft und möchte diese gerne einsetzen - habe aber nichts gefunden und möchte nicht am Ende den ganzen Himmel rausreißen.


    4. habe LEDs für Rückfahrtlicht und hintere Blinker gekauft - leider auch nichts dazu im Netz gefunden - wie komme ich an die jeweiligen Birnen? Müssen die Heckleuchten ausgebaut werden bzw. wie mache ich das...


    Danke im Voraus,


    Grüße

    Fabian

  • Ach und noch 2 Fragen:


    1. hat jemand diesen Spoiler schon mal live gesehen oder sogar verbaut - sieht der gut aus? Für 124 Euro gibts den schwarz lackiert zu erwerben und ich überlege diesen zu verbauen.... ist von CSR...


    2. kennt jemand diese Klappensteuerung (ASR) und / oder hat Erfahrung damit? Speziell der Einbau würde mich interessieren - kann man das als Laie selbst durchführen? Bitte keine STVO Belehrungen etc.... dies ist mir alles bewusst und klar ;)

  • Auf der mein Ford Seite sehe ich für meinen Puma ein Update, leider kann es es nicht anklicken wegen der Fehlermeldung unten, Im Fahrzeug selber habe ich eigentlich alles aktiviert, oder gibt es noch etwas zu Beachten ?

    Konnektivitäts-Einstellungen deaktiviert

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Die gleiche bekomm ich auch, hab aber eh die Version 22251 drauf und die aktueller als die die von Ford auf der Standartseite angeboten wird.

  • Früher hab ich auch jede Version mitgenommen, die es gab, um ja die neueste Version auf dem Sync zu haben. Mittlerweile ist die Ernüchterung bei mir angekommen, das sich sichtbar extrem wenig verändert und lasse einige Versionen aus, da die keinen Mehrwert bringen. Heute lese ich zuerst aufmerksam die Erfahrungsberichte und entscheide mich danach, ob und welche Version ich installiere. "Never touch a running System" gilt auch hier. Hätte ich allerdings Fehler, Bugs etc. würde ich definitiv versuchen upzudaten.

    Das Problem von den ganzen Builds ist leider, das Ford in der Regel keine Changelogs anhängt, wo man sehen würde, was die geändert haben. Das testen überlassen sie dem Benutzer. Im CyanLabs Updater bekommt man immerhin weitere Informationen zu den verschiedenen Builds, wenn zb. an einem Build etwas faul ist.

  • Ich habe bei meinem neuen Puma eine seltsame Beobachtung im Kofferraum gemacht. Im Bereich Richtung Rücksitzbank befinden sich links und rechts Auflagepunkte, auf denen der verstellbare Kofferraumboden aufliegt.

    Für mich sieht es auf beiden Seiten aus als wäre da eine Bruchkante und ein Stück der Auflage würde fehlen.

    Im Anhang je ein Bild pro Seite.


    Kann jemand bestätigen das es nicht so aussehen soll? Gern mit Foto wie es aussehen soll.

    Oder ist das ggf. Sogar so gewollt und nur schlecht verarbeitet an der Kante?

  • Sieht nicht nur so aus, sondern da ist was abgebrochen. ist mir auf der linken Seite auch passiert. || :evil:

    Ich hab leider nur noch nicht die Teilenummer rausgefunden um das Teil nachzubestellen.

    Weiß auch nicht wie das passieren kann oder ob der Zwischenboden nicht richtig eingelegt war, sollte aber nicht so schnell brechen.

    Muss dazu sagen das der Zwischenboden bei mir in erster Linie in der oberen Position ist.