Fernfunktion zum Akkusparen deaktiviert

  • Hab ich doch...bissl weiter runter scrollen... ?

    Ford ST X Performance seit 30.08.2021, frostweiß + Folierung, Vollausstattung (Ausstattung ST X + alle Pakete der Zusatzausstattungen: u.a. Assi II, Sensorheckklappe, Pano - außer AHK) + 7 Jahre Garantieschutzbrief. :love:

  • Petra

    Hab ich doch...bissl weiter runter scrollen... ?

    Du musst deine Kommentare beim Erstellen des Posts unterhalb des Code-Blocks beim Zitieren schreiben.

    Dann sieht man es auch sofort :)

  • Danke für den Hinweis ?

    Ford ST X Performance seit 30.08.2021, frostweiß + Folierung, Vollausstattung (Ausstattung ST X + alle Pakete der Zusatzausstattungen: u.a. Assi II, Sensorheckklappe, Pano - außer AHK) + 7 Jahre Garantieschutzbrief. :love:

  • Ziemlich genau einen Monat nach dem der FFH meinen Puma geladen hat wieder Tiefschlafmodus. Mit dem Unterschied das ich in dem Monat 700km abgerappelt habe. Mal sehen was Ford nun meint. Zu wenig gefahren kann ja wohl nicht.

    LG Dirk


    Puma ST-Line X, Assistenzpaket 2, Winterpaket, Panoramadach, 19 Zoll, Hängerkupplung abnehmbar, LED, Heckklappe elektr., 155 PS MHEV, 6 Gang Schalter

  • Hallo Dirk. Wie jeder hier inzwischen weiß, hatte ich nur zu dieser Thematik Probleme. Gut, ich bin Wenigfahrer, aber egal wieviel km ich gefahren bin oder geladen habe, keinerlei Verbesserung. Hab mich aber nicht abwimmeln lassen bezüglich "Wenigfahrer". Seit letzter Woche auf Garantie neue Batterie (deutsche Varta, vorher rumänische Borbat). Jetzt sehe ich zum 1. Mal das grüne Zeichen von S/S und keine Meldungen mehr. Bin vorher bombardiert worden von diesen. Klar, ich werde ab und an mal durchladen müssen, aber das ist okay für mich. Viel Glück!

    Ford ST X Performance seit 30.08.2021, frostweiß + Folierung, Vollausstattung (Ausstattung ST X + alle Pakete der Zusatzausstattungen: u.a. Assi II, Sensorheckklappe, Pano - außer AHK) + 7 Jahre Garantieschutzbrief. :love:

  • Komisch. Ich hab den Rumänen drin und der Wagen stand über 1 Jahr beim Händler auf Halde und trotzdem geht S/S vom ersten Starten ohne Probleme. Seit letzten Oktober ca.4500 Km gefahren. 2500Km davon im Stadtbetrieb mit nicht mehr als 10 km pro Strecke.

    ST-Line X mHEV 6-Gang mit 155PS in Lucid Rot Metallic ( wollte eigentlich Fancy Grau - war aber nur mit schwarzen Dach beim Händler vorrätig) mit allem außer PanoDach. Bin zu groß für das Dach. Wagen in 12/2020 gebaut. Gekauft im Oktober 2021.

  • Komisch. Ich hab den Rumänen drin und der Wagen stand über 1 Jahr beim Händler auf Halde und trotzdem geht S/S vom ersten Starten ohne Probleme. Seit letzten Oktober ca.4500 Km gefahren. 2500Km davon im Stadtbetrieb mit nicht mehr als 10 km pro Strecke.

    Der Witz ist ja - wäre dein Kätzchen mit einer Varta ausgeliefert worden - hättest auch einen Rumänen im Auto, denn die Unterscheiden sich nur durch das Pickerl .... aber nicht mal durch die Herkunft (Varta Werk in Rumänien)

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Der Witz ist ja - wäre dein Kätzchen mit einer Varta ausgeliefert worden - hättest auch einen Rumänen im Auto, denn die Unterscheiden sich nur durch das Pickerl .... aber nicht mal durch die Herkunft (Varta Werk in Rumänien)

    Kannst Du diese Aussage belegen? Also ich konnte keinen Hinweis finden, dass Varta und Rombat im selben Werk produzieren:


    Das Rombat Werk ist in Bistritz: https://www.google.de/maps/@47…DQfqLg!2e0!7i13312!8i6656

    Das Varta Werk in Brașov: https://www.google.de/maps/@45…-Ay8Xg!2e0!7i13312!8i6656


    Gruß


    Dino

  • Nur die Aussage eines Ford Mitarbeiters, dass egal ob der Puma mit Varta oder Rombat Pickerl kommt - beide Batterien rumänische Batterien sind und von Varta. Dass sie aus dem selben Werk kommen habe ich nur - offensichtlich fälschlich - interpretiert.

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit