Ford Puma 2020 - elektrische Heckklappe per Fuß öffnen - Probleme & Erfahrungen

  • Dann muss ich doch mal zum Händler fahren. Kann man den Sensor von unten sehen, wenn man sich unter das Auto legt?

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Dann muss ich doch mal zum Händler fahren. Kann man den Sensor von unten sehen, wenn man sich unter das Auto legt?

    ich mach den alten Thread wieder auf, es funktioniert bei meinem nicht und ich kann auch optisch keinen Sensor finden bei meiner elektrischen Heckklappe.

    Wo ist er genau?

    MfG Fipz


    ST-Line X 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe 19Zoll H&R/Eibach - Dynamic-blau Metallic

    Roadster BMW Z4-E85 3,0 by Hartge (265 PS) Aero-Front X-Pipe 19 Zoll Hartge Classic2 - Cosmosschwarz Metallic

  • Ich fahre bei meinem Kennzeichen mit meinem Fuß immer unter den ersten beiden Buchstaben, wie als wenn du trittst nur langsam und das klappt in 99,9% der Fälle. Anfangs habe dort meinen Fuß hin- und her gewischt, was auch bei mir Probleme bereitet hat. Wenn man den Dreh erstmal raus hat, klappt das zu fast 100%

  • Ist das denn ein eigener Sensor? Ich dachte, das wird über die Sensoren geregelt, die auch fürs Rückwärtsfahren als Abstandswarner montiert sind. Zwei davon sind ja auch schräg unterhalb des Nummernschilds.

    Ford Puma ST-Line X Automatik , 125 PS, Magnetic Grau Metallic, EZ 11/2020, gebraucht übernommen mit 16900 km in 11/2022

  • Ich denke, dass es unter dem Auto noch einen Sensor geben wird.

    Friedrich schreibt ja auch, dass der Sensor bei ihrem Auspuff versetzt werden muss .... und ich habe definitiv keinen Sensor am Puma

    MfG Fipz


    ST-Line X 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe 19Zoll H&R/Eibach - Dynamic-blau Metallic

    Roadster BMW Z4-E85 3,0 by Hartge (265 PS) Aero-Front X-Pipe 19 Zoll Hartge Classic2 - Cosmosschwarz Metallic

  • Wenn er Werkseitig verbaut wurde sitzt er mittig wo normalerweise die Anhängerkupplung sitzt. Mir wurde beim bestellen gesagt das es mit Anhängerkupplung wohl keine Elektrische Heckklappe geben würde, ob das so stimmt weiß ich nicht , da ich aber eh keine Anhängerkupplung wollte war mir das egal. Aber wie gesagt ich stelle mich mittig hinter das Fahrzeug und wische mit dem Fuß einmal drunter egal ob nach rechts oder links. Man darf das nur nicht zu langsam machen da reagiert der Sensor nicht. Die Abstandsensoren haben damit aber nichts zu tun. :saint:

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Wenn er Werkseitig verbaut wurde sitzt er mittig wo normalerweise die Anhängerkupplung sitzt. Mir wurde beim bestellen gesagt das es mit Anhängerkupplung wohl keine Elektrische Heckklappe geben würde, ob das so stimmt weiß ich nicht , da ich aber eh keine Anhängerkupplung wollte war mir das egal. Aber wie gesagt ich stelle mich mittig hinter das Fahrzeug und wische mit dem Fuß einmal drunter egal ob nach rechts oder links. Man darf das nur nicht zu langsam machen da reagiert der Sensor nicht. Die Abstandsensoren haben damit aber nichts zu tun. :saint:

    Ich habe werkseitige AHK UND elektr. Heckklappe. Links/Rechts mit dem Fuß wacheln hat nie funktioniert - aber genau zwischen 2 meiner Ziffern (Kennzeichentafel) den Fuß drunter funktioniert immer.

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit