Ford Puma 2020 - elektrische Heckklappe per Fuß öffnen - Probleme & Erfahrungen

  • War deswegen nicht beim Händler. Habe im Vorgängerauto auch nur den Schlüssel und den Knopf im Cockpit benutzt. Der hatte keinen Sensor zum treten. War ja auch BJ 2007.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Ich kicke zwar nicht, ich ziehe nur den Fuß von links nach rechts drunter durch, aber ich habe auch keinerlei Probleme bei öffnen/schließen. Ob mit oder ohne AHK ist dabei egal, ich musste nur die ersten mals ein Gefühl dafür bekommen wo genau der Sensor reagiert.

    Eher selten klappt das mal nicht beim ersten Versuch, ob das dann der Sensor war oder mein Unfähigkeit kann ich nicht sagen, dafür passiert das zu selten und klappt dann beim zweiten mal. Schlüssel trage ich dabei in der Regel in der Hosentasche.

    ST-Line X Vignale - 155 PS - Dynamic Blue - Fahrerassistenz - Winterpaket - AHK - Schiebedach

  • An alle die mit dem Öffnen per Fuss Probleme haben. Ihr dürft nicht den Schlüssel und Euer Handy in der selben Hosentasche haben, dann geht es nicht !

    Hatte das am Anfang nämlich auch und wunderte mich, warum es nicht klappt. In der Bedienungsanleitung habe ich dann diesen Hinweis gelesen.

    Also Handy linke Hosentasche und Schlüssel rechts. Seit dieser Zeit funzt es zu 99 % :thumbup::)

    Bestellt am 12.01.21. Vom Band ist er am 16.03.21 gelaufen. Beim Händler am 12.04.2021, Übergabe am 21.04.21 ! Und immer noch zufrieden :) 8)

    Puma Titanium X , 125 PS MHEV, Dynamic Blau, Fahrerassi, Technologie, Winter-Paket, Alarmanlage, AHK, Heckklappe elektr., Key less go, Startknopf, Schiebedach, Radmutternschlüssel :)

  • Ich kicke zwar nicht, ich ziehe nur den Fuß von links nach rechts drunter durch, aber ich habe auch keinerlei Probleme bei öffnen/schließen. Ob mit oder ohne AHK ist dabei egal, ich musste nur die ersten mals ein Gefühl dafür bekommen wo genau der Sensor reagiert.

    Eher selten klappt das mal nicht beim ersten Versuch, ob das dann der Sensor war oder mein Unfähigkeit kann ich nicht sagen, dafür passiert das zu selten und klappt dann beim zweiten mal. Schlüssel trage ich dabei in der Regel in der Hosentasche.

    Kann ich nur bestätigen: ist auch "Übungssache" - habe mich zuerst auch schwergetan, aber nicht aufgegeben - und jetzt klappt es auch zu 99%. :thumbup:

    ST-Line, Dynamic Blau, 125 PS, Automatik, EZ 04/2021, alle Extras außer Ledersitze, Diebstahl-Warnanlage und verdunkelte Scheiben