Start/Stop-Automatik dauerhaft abschalten

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
  • Unter 10€ ist top!

Ich habe den Stecker für 7,59€

Für Ford Puma 2019 2020 2021 2022 2023 Automatisches Start-Stopp-System Deaktivierungsgerät Stop-Start-Ausschalter Steckerkabel mit Speicherfunktion
    Für Ford Puma 2019 2020 2021 2022 2023 Automatisches Start-Stopp-System Deaktivierungsgerät Stop-Start-Ausschalter Steckerkabel mit Speicherfunktion
    a.aliexpress.com

Sollte doch funktionieren? Wie bekomme ich diesen Manschette vom Handbremshebel weg?

Puma 1,0 EcoBoost ST-Line/ 155PS/ Obsidian Schwarz/ 03.2024/ 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe

Einmal editiert, zuletzt von ichbines ()

• Das hört sich einfach an. Was passiert wenn der Simulator installiert ist und ich dann auf dem Knopf drücke?

Puma 1,0 EcoBoost ST-Line/ 155PS/ Obsidian Schwarz/ 03.2024/ 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe

Einmal editiert, zuletzt von ichbines ()

• Es kommt drauf an, was in der Beschreibung steht. Diese Eliminatoren sind nicht alle gleich von der Funktionsweise her. Bei meinem Eliminator wird der zuletzt vor dem Ausschalten der Zündung gespeicherter Zustand (Start/Stop aus) nach dem Neustart automatisch wieder hergestellt.

• Besteht nicht die Möglichkeit links vom Schalter auch mit solcher Karte (also mit zwei Karten, eine rechts und eine links) den Stecker anzuheben?

• Besteht nicht die Möglichkeit links vom Schalter auch mit solcher Karte (also mit zwei Karten, eine rechts und eine links) den Stecker anzuheben?

Würde ich nicht machen - zu umständlich! Da kann eher was kaputt gehen. Hebe lieber die Manschette vom Handbremshebel vorher weg. Ganz easy. Du schaffst das😉. Hier ein Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei ca. 2:30 ist der Vorgang zu sehen. Aber nimm keinen Schraubenzieher, die Fingernägel reichen. Und du musst die Abdeckung nicht komplett entfernen, sondern nur herausheben und etwas nach hinten schieben.

Achtung: Das Anschauen dieses Videos ist nichts für empfindliche Naturen und enthält z.T. verstörende Anblicke🙄

ST-Line X (EZ 08/23) in Rot, 155 PS, Automatikgetriebe

• Ich danke dir. Jetzt weiß ich genau wie es geht. Ich hätte nur den Sack vom Bremshebel versucht nach oben zu ziehen. Was wahrscheinlich falsch ist?

Dann kann der Stecker nächste Woche kommen.