Android Auto Wireless

  • Sei unbesorgt, hab am Dopnnerstag ein neues Smartphone in Betrieb genommen und da war Coolwalk auch schon wieder weg trotz der gleichen Android-App Version (8.8......). ?(

  • Sei unbesorgt, hab am Dopnnerstag ein neues Smartphone in Betrieb genommen und da war Coolwalk auch schon wieder weg trotz der gleichen Android-App Version (8.8......). ?(

    Haha - ich habe seit Oktober 2022 das Xiaomi 12 Pro und wundere mich die ganze Zeit, dass das MIUI 14 nicht geladen wird - selbst wenn ich die offizielle Global ROM geladen hatte, hatte der Updater das Update als "nicht sicher" abgelehnt. Habe nun das Handy eingeschickt und mit meinem 9 Jährigen mein iPad gegen sein an Weihnachten geschneite Note 10 2022 getauscht - bis das 12 Pro wieder kommt - hatte da auf jeden Fall auch die 8.8xxx Version drauf - hab mir die ganze Zeit jetzt eingeredet, dass das Coolwalk nur nicht lief, weil das 12er keine Updates zulässt - aber du beraubst mich schon wieder um eine Illusion ;)

    Freu mich trotzdem wenn das 12er wieder da ist - das Note 10 ist so unfassbar langsam und schneller überfordert als ich, wenn meine Frau was von mir will ;)

  • Ich hab jetzt das Pixel 7 und muss auch warten, wer weiß wie die das verteilen wenn nicht mal Google seine eigenen Geräte bevorzugt

  • Ich habe heute mein Sync 3 per USB-Stick upgedatet auf 3.4.22200.


    Danach hab ich dann erneut alles testen wollen, auch Android Auto - und zack plötzlich ist auch Coolwalk da. Entweder das war Zufall oder das Update von Sync3 hat eine Auswirkung auf AA?


    Ansonsten sieht Coolkwalk gut aus, nur irgendwie werden mir immer Kacheln angezeigt die ich gar nicht sehen möchte. Und die die ich sehen will, zeigt er mir nicht seitlich an. Kann man das irgendwo einstellen?

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Andymiral ()

  • OTA = over the air

    ST-Line X 155 PS, 7-Gang Automatikgetriebe, Magnetic-Grau Metallic, Fahrerassistenz-Paket 1, Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, Ganzjahresreifen.

  • Eingesteckt, gekoppelt und....läuft. Telefon und Podcast funktioniert. Den Rest muss ich die Tage mal ausprobieren.

    Sind USB-A und -C Kabel dabei. Der Adapter verschwindet problemlos im Fach der Armlehne.


    Hab nicht warten können und mir den Adapter auch bestellt. Kam heute an. Der Adapter ist echt klein und leicht. Die mitgelieferten 2 USB-Kabel sind praktisch.


    Verbindungsaufbau klappt bei mir auch einwandfrei und AA läuft auch problemlos. Der Adapter braucht zum verbinden zunächst BT, wechselt dann aber auf WLAN. (Kappt dann aber die Verbindung zum Puma Hotspot falls man einen hat)


    Wenn ich BT am Handy anhabe und ins Auto steige wird automatisch immer AA gestartet. Kann man es irgendwie einstellen das ich wählen kann ob ich AA überhaupt gestartet haben möchte?


    Es kann ja sein das ich BT am Handy an habe, aber mich nicht direkt mit dem AA-Adapter verbinden möchte bei der Fahrt. Allerdings verbindet sich nun der Adapter immer sobald ich BT an mache :/


    Wenn man in Sync3 dann AA deaktiviert, hat man zwar wieder nur das normale Sync3, aber mein Handy versucht ständig AA zu starten... weil man immer noch BT an hat und der Adapter aktiv ist...

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic