Android Auto Wireless

  • Ich hab es mit 2 Handys probiert, beide funktionieren einwandfrei mit AA + Adapter


    1. Samsung Galaxy S10

    2. Samsung Galaxy A52s


    Edit: Hat man eigentlich mit dem Huawei überhaupt Zugriff auf Playstore und AA? Dachte das man irgendwann Huawei von den Google Diensten ausgeschlossen hatte?

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Andymiral ()

  • frosch2r Hatte auch bis Oktober noch das Huawei P30 Pro, da es auch 2022 noch ein klasse Handy war / ist. Ich hätte kein Problem mit dem Gerät weder per Kabel noch mit AAWireless. Es unterstützte als eines der letzten Huawei Geräte den Google Store und Android 10. Für mich der einzige Grund für einen Umstieg. Zurzeit nutze ich ein Xiaomi MI11 (Android 13 ist unterwegs), da es Minimum 6,8 " sein sollten und da gab es nicht viel Auswahl. Auch das Gerät funktioniert sehr gut, ohne Probleme mit AA. Desweiteren haben wir noch ein Xiaomi 12 Pro und ein 11 Lite NE 5G, beide bereits auf Android 13, auch ohne Probleme mit AA.

  • Oneplus Nord und Pixel 7 zusammen mit AA-Wireless funktionieren ohne Probleme , auch mit dem neuen Coolwalk. :saint:

  • "Einziger Kritikpunkt wäre da ich mit TomTom fahre die Seitenleiste nicht mehr vorhanden ist.

    Ich hatte gestern ein AHA Erlebnis. Wennst TomTom am ganzen Schirm darstellst -> gibts die Seitenleiste wieder. Leider völlig vergessen, dann zuschauen, wenns wieder verkleinert ist :(

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Und der Radarpiepser von Tom Tom geht bei mir nicht wenn der Bildschirm geteilt ist.

    Denke bzw. hoffe das es durch Updates noch behoben wird. :saint:

  • Haha - habe mein 12 Pro nach 4 Monaten zu Xiaomi zur Reparatur geschickt - irgendwas mit der Hardware...

    Nutz momentan das Xiaomi Note 10 von meinem Sohn - und siehe da - COOLWALK ist aktiv...

    Bin gespannt, ob ich kommende Wochen wenn mein 12er wieder da ist, ebenfalls das COOLWALK habe...

    Sieht auf jeden Fall sehr gut und aufgeräumt aus - endlich kann man auch während eines Tracks vor und zurückspulen...


    Grüße

    Fabian

  • Wer noch einen günstigen brauchbaren Wireless Adapter braucht, bekommt im Moment den Carlinkkit 4.0 Android Auto und Car Play fähig günstig aus China. Versicherung für Versand und Zoll bitte nicht vergessen, da ihr sonst evtl. Zollgebühren zahlt:


    Auf den Preis kommt ihr durch den Einsatz des Gutscheincodes MDE50 bei der Bestellung an der Kasse.


    Carlinkkit 4.0 für 49€ + ca . 3€ Versicherung aus China. Es empfiehlt sich wegen Käuferschutz per PayPal zu bezahlen.