Welche zur Auswahl stehende Farbe wäre / ist eurer Favorit oder was würdet ihr euch von der Ford Farbauswahl wünschen?

  • DerOlli Für den ST dürften es schon ein paar auffälligere Farben mehr sein, da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Für den ST-Line ist die Farbwahl aber so in Ordnung. Passt 👍


    @Bacon64 Ja, ohne Frage beides tolle Garben und die Entscheidung ist schwierig, mal sehen, ich dendiere aber trotzdem im Moment mehr zu Fancy 🤔

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Ja, ohne Frage beides tolle Farben und die Entscheidung ist schwierig, mal sehen, ich dendiere aber trotzdem im Moment mehr zu Fancy 🤔

    Fancy finde ich sieht beim Vignale mit den Chrometeilen nicht so passend aus finde ich.

  • Jepp, der Verkäufer hatte mir auch abgeraten, der Vignale wirkt halt seriöser. Es war ein jüngerer Verkäufer, aber ich fand übrigens seine Meinung ehrlich und gut, macht auch nicht jeder. Obwohl ich bisher einen Eco Titanium hatte, der ja ähnliche Chromapplikationen hat. Irgendwie hatte ich mir das aber nach 4 Jahren leidgeguckt. Wo ich und der Verkäufer übereinstimmte, macht das Chrom und der Grill die sportliche Linie im Design etwas kaputt. Ich hätte den Vignale aber wegen dem bezogenen Cockpit gewählt. Und natürlich im Dunkeln die Puma Projektion, aber die kann man relativ günstig nachrüsten. Schade, das es das nur für den gibt. Aber einen Tod muß man wahrscheinlich immer sterben. 👎

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

    2 Mal editiert, zuletzt von Puma2022 ()

  • "Fifty shades of gray" - klar... Nein - was bin ich froh, dass Ford dies bisher nicht so macht.


    Was jetzt kommt ist natürlich rein subjektiv, ich lasse jedem anderen gerne andere Meinungen.


    Unsere Farbwahl beruhte auf mehreren Faktoren:

    - uns muss die Farbe sofort gefallen

    - die Farbe soll unserem Autostil und der gewählten Ausstattung entsprechen

    - die Farbe muss halbwegs zum Mustang passen


    Bis auf die Mustang-Sache war dies schon immer bei meinem Autokauf entscheidend.


    Irgendwie hat also auch die Ausstattung die Farbe mitentschieden:

    Titanium: hat Chrom, stand aber wegen des für mich schlechter aussehenden Frontgrills und den nicht-lackierten Rad-Zierleisten von Anfang an nicht zur Debatte

    ST-Line/ST-Line X: schwarze Applikationen statt Chrom und für mich schönerer Frontgrill, damit auf der Liste

    ST-Line Vignale: Chrom Applikationen und trotzdem sehr schick. Mich störten aber die Fake-Auspuffblenden enorm, damit raus

    ST/ST X: als Zweitwagen/Daily für uns unnötig, aber trotzdem auf der Liste


    Somit stand schon mal fest, dass der Wagen schwarze Applikationen haben würde.

    Die Farben "schwarz", "weiß", "silber" und "dunkelgrau" waren einfach raus.

    Sorry, in meinen Augen entweder zu empfindlich oder langweilig für unseren gewählten Autostil.


    "Fantastic red": Listenplatz 3, gerade geputzt ein Hingucker

    "Blazer blue": nein danke

    "Desert Island blue/dynamicblau": von Anfang unser Favorit

    "Gray Matter /Fancy Grau": Listenplatz 2, trotz meiner Abneigung zu Grautönen, passt wirklich gut

    "Mean Green" : wenn es ein ST geworden wäre, dann in dieser Farbe. Also ST-Favorit


    Warum sehe ich den ST so definitiv anders? Wie oben schon gesagt alles meine subjektive Einstellung und Wahrnehmung.

    Mit einem ST verbinde ich Fahrspaß pur, damit neben Spaß auf den Landstraßen auch schnellere Autobahn-Passagen.

    Meine Probefahrten über die letzten - ich sag mal 12 Jahre - mit diversen Ford ST-Modellen hier auch auf den Autobahnen zeigten mir eins:

    Im Rückspiegel eines 08/15-Verkehrsteilnehmers fällt ein ST gegenüber einer normalen Modellvariante praktisch nicht auf und es wird Dir gnadenlos vor die Spur gefahren. Es sei denn, die Farbe ist extrem auffällig. Und das ist beim Puma mit Sicherheit nicht anders.

    Wenn also ST, dann ganz sicher keine der "Standard-Farben", sondern das knallige Farb-Extra. Und das grün passt wie ich finde genial. So wie früher das Orange beim Focus ST MK3 usw... Da hat Ford mit diesen Sonderfarben für die ST-Modelle meiner Ansicht nach ein gutes Händchen.


    Unsere Entscheidung fiel aber aus mehreren Gründen auf einen ST Line X. Und da war es dann dank meiner obigen Ausführungen schnell gesetzt, welche Farbe es wird.

    Hab dies auch noch nicht bereut, im Gegenteil.

  • Diese Wahl, ist für mich gar keine Frage: das Grün ist top.

    Mut zur Farbe :)

    ST-Line Vignale 1.5L EcoBlue,
    Fantastic-Rot
    (Dach und Spiegel in schwarz)
    Assistenz-Paket II, Winter-Paket, AHK, Dachreling, Alarm, Heckklappe elektr., Winterkompletträder.
    5 Jahre Garantie
    Keine Flatrate bekommen ;(, da Bar bezahlt.
    Bestellt am 28.10.2021 Gebaut am 10.02.2022 Abholung am 29.03.2022 :love:

  • Richtig ich hätte auch Grün gewählt.


    Beim nächsten überlegen wir, Fantastic Red, oder Island Blue.

    Ich kann mich nicht entscheiden.


    LG

    Helga

    Ford Puma ST-Line Vignale; Automatik 125PS, Dynamic-Blau und 155PS, Fantastic-Red





  • Warum habe ich Grau gewählt?


    1. Mein alter Opel Kadett (BJ 1969) ist auch grau...

    2. Grün ist für mich Kawasaki

    3. Rot ist für mich Ferrari


    Aber im Ernst:

    Grün, Rot und Blau waren mir zu kräftig.

    Zuerst habe ich den Gray Metallic favorisiert. In Echt habe ich dann aber festgestellt, dass die Formen des Puma bei dem Silver Metallic besser zur Geltung kommen, ebenso bei dem Fancy Grau. Die Chromteile stören mich normalerweise, passen aber doch irgendwie zum Puma. Ich finde bei den dunklen Farben verschwimmen die Formen etwas (ist aber nur meine persönliche Meinung).

    Das Fancy Grau ist auch wirklich einzigartig und habe ich so, bei noch keinem anderen Hersteller gesehen.


    Ich habe die Farbwahl keinen Moment bereut und jedesmal wenn ich zu meinem Puma komme muss ich ein klein wenig lächeln... :)

  • Besitze seit Februar 2021 auch den Ford Puma Titanium X 125Ps Fancy Grey und wie du schon sagst ist es einfach eine mega schöne Farbe und jedes Mal wenn man das Auto sieht freut man sich aufs neue😁. Natürlich insbesondere auf das fahren 😉

  • Bisher bin ich von dem Ergebnis ein bisschen überrascht, da ich davon ausgegangen bin, das Magnetic Metallic hier klar das Rennen macht. Aber es freut mich, das ich mit meiner Meinung nicht alleine bin und Gray Matter anscheinend noch besser ankommt, wie gedacht. Jetzt hoffe ich nur, das Ford mir bei der Umbestellung auf Gray Matter keinen Strick dreht. Ich werde berichten 👍

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22