Rückruf Puma und Kuga - Serviceaktion 22C04

  • Puma2022

    Ich hatte ja erst Februar TÜV und Inspektion. Aber, da ich 2 Rückrufe habe, warte ich erst einmal ab, bis es eine Lösung für den Ölabscheider gibt. Dann kann das zusammen geklärt werden.

    Ford ST X Performance seit 30.08.2021, frostweiß + Folierung, Vollausstattung (Ausstattung ST X + alle Pakete der Zusatzausstattungen: u.a. Assi II, Sensorheckklappe, Pano - außer AHK) + 7 Jahre Garantieschutzbrief. :love:

  • Petra jepp, denke auch der Rückruf der ST mit dem Ölabscheider ist schwerwiegender. Die Ford Händler müssen den Ablauf der Reparatur ja erst einmal mitgeteilt bekommen. Der zweite Rückruf ist vermutlich auch nur gravierend für Fahrzeuge die am Fremdiagnosegerät hängen und / oder betrifft nur bestimmte SW Versionen. Das sollte eigentlich kein großes Problem werden.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Habe Heute beim Freundlichen einen Termin gebucht,wegen der Rückrufaktion (22C04)

    Gebucht habe ich das ganze über die Ford Pass-App. ;)

    Noch einfacher kann man beim Besten Willen einen Termin beim Freundlichen nicht ausmachen.


    Der Freundliche hat sofort alles was er Benötigt,

    - Fin

    - KM-Stand

    - Kennzeichen

    - Name

    - und worum es überhaupt geht


    Viel Besser als per Telefon das ganze durchzugeben zu müssen. :S


    Ich Finde das die App da mal so Richtig Punktet!

  • Das stimmt wohl, habe ich auch schonmal gemacht und für gut befunden. Hatte alles super geklappt und Bestätigung ging auch sehr flott. 👍

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Ich habe gestern die Aussage von meinem FFH dazu bekommen. Dieser Fehler wird tatsächlich erst beim nächsten TÜV bzw. bei der AU relevant. Es betrifft nur die Kommunikation mit einem externen Abgasprüfgerät und hat fahrzeugintern keinerlei Auswirkungen. Da die 30.000km Inspektion mit sehr großer Wahrscheinlichkeit vor dem ersten TÜV Termin (08/
    2024) liegen wird, wird das entsprechende Softwareupdate dort mit eingespielt. Ansonsten kein weiterer Handlungsbedarf.

    Puma ST-Line X MHEV 155 PS, 08/2021, Fancy Grau, manuell 6-Gang, Panoramadach, AHK, el. Heckklappe, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, Designpaket mit 19", B&O Beosonic,

  • Ich warte mal ob ich angeschrieben werde. :whistling:

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Habe heute bei unserem FFH auch nachgefragt.
    Der Puma meiner Frau hat im Dezember seinen geplanten Inspektionstermin und da wird dann diese Service Aktion mit erledigt.

  • Ich hab nen Termin gemacht für den 22C04, übernächste Woche und dauert ca. 45 Minuten laut FFH.

    Was anderes steht noch nicht in der App.

    Is ja kei grosses Ding soein Update.