Rückruf Puma und Kuga - Serviceaktion 22C04

  • War am Donnerstag beim Ford-Händler - die Meldung ist noch da...

    Werde also nochmal bis Montag warten... :/

    ST-Line, Dynamic Blau, 125 PS, Automatik, EZ 04/2021, alle Extras außer Ledersitze, Diebstahl-Warnanlage und verdunkelte Scheiben

  • Hab die Meldung auch werde mal einen Termin machen, und mein erster Service ist fällig laut App... 360 Schleifen wollen die für den 1. Service ist das so :) ?

    Puma ST-Line X | 125 Hybrid | Panorama-Dach | Magnetic Gray | Vollausstattung

  • 360 Schleifen wollen die für den 1. Service ist das so :) ?

    Damit liegst du etwa im Mittel, einige Händler rufen weniger auf, andere aber auch wesentlich mehr.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Heute war meiner kurz beim Freundlichen wegen der Rückrufaktion 22C04.

    Nach knapp 20 Minuten war es auch schon erledigt und ich konnte wieder vom Hof Fahren. :)


    Sicher das Update hätte noch 1 Jahr Zeit gehabt bis es für mich oder eher gesagt für den Puma wichtig wäre.

    Aber was erledigt ist,ist halt erledigt.

  • Hallo,

    ich habe heute auch einen Brief von Ford zu o.g. Thema bekommen, dass ich zum Ford Vertragshändler soll.

    Nun zu meiner Frage, fahre die letzten gut 10 Jahre immer neuwertige Ford`s, ein Vertragshändler hat mich

    seitdem nicht gesehen, mache den Service immer in einer freien Werkstatt, mit der ich auch sehr zufrieden bin.

    Diese freie Werkstatt darf sicher dieses Software-Update nicht machen, bzw. hat sie bestimmt auch nicht die neue Software?

  • Ganz genau, kann man auch innerhalb der Garantie nicht wirklich empfehlen. Nach einem Unfall hast du auch das Recht verwirkt, den Schaden bei Ford beheben zu lassen, da du in einer freien Werkstatt warst und diese günstigere Stundensätze hat. Habe das schon gerichtlich durch.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Gestern habe ich Post von Ford bekommen,wegen dem Rückruf 22C04

    Da sieht man mal wieder das die App hier wesentlich schneller und effizienter ist als der normale Postweg.


    Naja halt Futter wieder für die Blaue Tonne.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()