Rückruf Puma und Kuga - Serviceaktion 22C04

  • Gestern habe Post von Ford bekommen,wegen dem Rückruf 22C04

    Da sieht man mal wieder das die App hier wesentlich schneller und effizienter ist als der normale Postweg.


    Naja halt Futter wieder für die Blaue Tonne.

    Ich habe beim Fordhändler einen Termin vereinbart. Ich habe sowieso Urlaub

  • Naja halt Futter wieder für die Blaue Tonne.

    Steht da nicht drin man soll den Zettel zum Händler mitbringen wenn das Update ansteht?

    ST-Line X mHEV 6-Gang mit 155PS in Lucid Rot Metallic ( wollte eigentlich Fancy Grau - war aber nur mit schwarzen Dach beim Händler vorrätig) mit allem außer PanoDach. Bin zu groß für das Dach. Wagen in 12/2020 gebaut. Gekauft im Oktober 2021.

  • Steht da nicht drin man soll den Zettel zum Händler mitbringen wenn das Update ansteht?

    Stimmt, aber die meisten haben diesen Termin bereits nach der Benachrichtigung über

    die App wahrgenommen, also war die Sache vor dem Anschreiben durch Ford bereits

    erledigt.

    Daher der Satz:

    "Na ja halt wieder Futter für die Blaue Tonne" ^^

  • Und jetzt hab ich auch in Erfahrung bringen können warum man den Zettel mitbringen soll. Man bekommt dann, weil es ein offizieller Rückruf ist, kostenlos ein Leihwagen für 1 Tag. Auch wenn das aufspielen des Updates nur rund ne Stunde dauert.

    Wer schon vorher da war hat das nicht bekommen oder mußte selber zahlen.

    Da hab ich jetzt Glück, weil ich mein Kuga zur 1. Inspektion bringen muss und der hat hat ja dasselbe Problem.

    ST-Line X mHEV 6-Gang mit 155PS in Lucid Rot Metallic ( wollte eigentlich Fancy Grau - war aber nur mit schwarzen Dach beim Händler vorrätig) mit allem außer PanoDach. Bin zu groß für das Dach. Wagen in 12/2020 gebaut. Gekauft im Oktober 2021.

  • Ford-Puma.jpg


    So,ich habe mir nun mal die Mühe gemacht und es eingescannt und Hochgeladen. (Ich IT-Experte!) :D

    Dort steht zwar drin das ein Ersatzfahrzeug bereitgestellt werden kann,aber von Kostenlos steht da nichts. ;)

    Der Vorgang hat bei mir gerade mal 20 Minuten gedauert,wozu dafür einen Leihwagen nehmen?

    Selbst wenn es eine Stunde gedauert hätte dann würde ich mir auch keinen nehmen wollen.


    Abgewickelt habe ich diesen Vorgang über die Ford-App! :)

    Geht super einfach,und wie ich schon im Beitrag #23 geschrieben habe,einfacher geht es nun wirklich nicht mehr und vor allem super Bequem das ganze!


    Das einzige was nur etwas seltsam war,das die Meldung in der App eine Woche lang noch angezeigt war,bis sie dann endlich mal Verschwunden war. :huh:


    In meinen Augen ist der normale Postweg für so etwas Überflüssig geworden. :*

  • Unter welchem Punkt in der App wird das denn angezeigt? Ich geh mal davon aus das mein Puma wohl schon vor Übergabe überprüft wurde oder das Update aufgespielt wurde, weil bis jetzt habe ich keine Benachrichtigung bekommen.

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Ich hatte ja angerufen wegen meinem Kuga PHEV 1. Inspektion. Da ich diesen Termin bei einem neuen Händler mache, hat der sich natürlich voll reingehängt und alle Rückrufe rausgesucht und gleich nach dem Anschreiben gefragt. Ich bejahte und sogleich kam die Frage ob ich ein Leihwagen für 1 Tag kostenlos haben möchte auf. Bei einer Inspektion und 2 Rückrufen lohnt sich das ja. Ist zwar nur ein Fiesta, aber Egal.

    ST-Line X mHEV 6-Gang mit 155PS in Lucid Rot Metallic ( wollte eigentlich Fancy Grau - war aber nur mit schwarzen Dach beim Händler vorrätig) mit allem außer PanoDach. Bin zu groß für das Dach. Wagen in 12/2020 gebaut. Gekauft im Oktober 2021.

  • Vielleicht auch nur eine freiwillige Aktion deines Händlers. Ich würde das auch in Anspruch nehmen, Auto vor der Arbeit bringen, Leihwagen mitnehmen und Abends wiederbringen. So hab ich es bisher immer gemacht. Den postalischen Weg braucht man trotzdem noch, dieser ist gesetzlich vorgeschrieben, sofern der Rückruf meldepflichtig ist. Außerdem nutzt nicht jeder die App. In Zukunft wirds wohl im Display angezeigt werden oder OTA passieren. Das Sync4 ist ja im Gegensatz zum Sync3 OTA fähig bzw. fehlt auch noch andere Technik am Auto, damit Ford das kann.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22