1,0l Ecoboost Motor soll nur rund 90.000KM ohne Probleme laufen

  • Das Öl und der Intervall ist wohl das A und O

    Ich kenne die Videos von diesem Werkstattmeister....Der redet die 1,0 Ecoboost Motoren extrem schlecht!
    Aus meiner Sicht sagt es alles, dass er die VW TSI Motoren, die quasi alle bei nahezu jedem Service eine neue Steuerkette brauchen, eigentlich ganz gut findet. Das ist "OHNE WORTE"


    Und JA Das RICHTIGE Öl und die Einhaltung des Intervalls ist bei unseren Ecoboost Motoren sehr wichtig! Hältst du das konsequent ein, erreicht der Motor locker das Wechselintervall für den jetzt nur noch vorhandenen kleinen Ölpumpenzahnriemen bei 240.000 km. Die Nockenwelle treibt nämlich mittlerweile auch eine Steuerkette an.

    Ich habe aber auch beim meinem 2 Jahre älteren 1,0 Ecoboost mit 140 PS, der auch noch den großen Zahnriemen hat, keinerlei Bedenken.

    Puma ST-Line X MHEV 155 PS, 08/2021, Fancy Grau, manuell 6-Gang, Panoramadach, AHK, el. Heckklappe, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, Designpaket mit 19", B&O Beosonic,