Haifisch Antenne

  • Haifisch Anntenne ab ST line sierenmäßig dabei

    Nicht ganz richtig.

    Die Flosse gab es auch früher nur in Verbindung mit B&O, heißt der St-Line ohne B&O war

    auch früher nur mit der Stabantenne ausgestattet.

    Bei Titanium X und St-Line X ist diese mittlerweile Serie, für den Titanium und St-Line ist die

    Anlage momentan noch nicht einmal gegen Aufpreis zu haben, also da auch keine Flosse,

  • Ach stimmt ja: Putin ist ja schuld....

    Ich dachte das wäre das verbotene Z, aber X ist doch noch erlaubt, oder wie jetzt?

    Das X ist in jedem Dokument, das Plus zum mehr. Kreuz vergessen, leider Pech gehabt, so ist das nunmal 😅

    Das der Vignale Den Hai hat und dieser die höchste Ausstattung, setze ich allerdings voraus, aber sicher sein kann man ja nie 😆

    Als ich damals meinen Eco bestellt hatte, gabs den X noch nicht, aber in meinem wurde alles verbaut. Danach wurde der X eingeführt und einige Dinge beim Titanium gestrichen. Das gab es ab da nur noch in der teureren X Ausstattung. Jetzt sparen sie sogar den doppelten Ladeboden ein, vom Fach unterm Beifahrersitz spreche ich auch nicht. Ich hab ja noch alles 😆

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

    2 Mal editiert, zuletzt von Puma2022 ()

  • MB Peter Sicherlich, aber vieles ist schon gut versteckt. Hatte mich erst auch gewundert, das es LED bei allen Varianten serienmäßig gibt und eben das bessere aus mehreren Leds bestehende gegen Aufpreis nur beim X und Vignale, ST bestimmt auch? Nur steht das zuemlich versteckt. Bei Vollled könnte man auch darauf kommen, das es nur Blinker, Fernlicht betrifft. Das aber das Abblendlicht wesentlich besser ist und auf einer ganz anderen Technologie beruht, davon kein Wort. Was ich damit sagen will, die Preisliste ist für Laien (extra?) sehr verwirrend und da braucht es einen guten Verkäufer der einem alles erklärt oder besser ein Forum wie dieses. 👍

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Lesen der Beschreibung hilft ab und zu, vor der Bestellung.

    Wie ich dieses Fanboi-Gelabere hasse: Statt mal zuzugeben dass es totaler Schwachsinn ist was Ford da in Punkto Stabantenne verbockt wird der Hersteller mit aller Macht in Schutz genommen.


    Ist genauso wie beim Scheibenwischwasser-Tankanzeiger: Einfach weggespart....wegen ein paar Cent. Damit tut sich Ford keinen Gefallen. Aber so wie ich es sehe sind die Tage von Ford wohl leider schon gezählt....siehe Firmenpolitik: Kein C-Max mehr und nun streichen sie den Focus bis 2025. Dazu noch Saarlois-Schließung. :(

  • Hallo Yolus!


    Warum soll es „Schwachsinn“ sein wenn ein Automobil-Hersteller eine Stabantenne Verwendet?


    Du hast Deinen Puma damals bestimmt Recht günstig geschossen,wenn ich es noch Richtig im Kopf habe dann war Deiner ein Re-Import aus Tschechien mit einer Tageszulassung.


    Die meisten Fahren nun mal ein Titanium-X,ST-Line-X oder ein Vignale. (ST lasse ich mal weg jetzt.)

    Diese Modelle haben nun mal etwas mehr an Ausstattung und haben hier und da andere Sachen drin und dran,wie zum Beispiel eine Haifischflosse statt der Stabantenne.

    Dafür haben diese Modelle aber auch Höhere Anschaffungs-Kosten!

    Ob man gewillt ist das auch zu Zahlen,muss jeder für sich selbst wissen!


    Und das ein Hersteller mal aus seiner Produkt-Palette was weg Streicht oder überhaupt nicht mehr anbietet ist auch ganz normal.



    Und nein,ich bin kein Fanboy von Ford!

    Ich habe mich damals nur sehr Ausführlich Informiert,bevor ich mir den Puma dann Bestellte.


    PS:Ist das eigentlich so schlimm eine Antenne Ab und wieder dran zuschrauben?

  • PS:Ist das eigentlich so schlimm eine Antenne Ab und wieder dran zuschrauben?

    Oder so wi ich - ich fahre ja seit gefühlten 100 Jahren Ford - aber die Antennen kamen bei keinem Ford vor der Waschstraße runter und keine Einzige ist jemals in der Waschstraße gestorben ,,,

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • MB Peter Sicherlich, aber vieles ist schon gut versteckt. Hatte mich erst auch gewundert, das es LED bei allen Varianten serienmäßig gibt und eben das bessere aus mehreren Leds bestehende gegen Aufpreis nur beim X und Vignale, ST bestimmt auch? Nur steht das zuemlich versteckt. Bei Vollled könnte man auch darauf kommen, das es nur Blinker, Fernlicht betrifft. Das aber das Abblendlicht wesentlich besser ist und auf einer ganz anderen Technologie beruht, davon kein Wort. Was ich damit sagen will, die Preisliste ist für Laien (extra?) sehr verwirrend und da braucht es einen guten Verkäufer der einem alles erklärt oder besser ein Forum wie dieses. 👍

    Das liegt aber an deinem Verkäufer, meiner ist mit mir die gesamte Liste durchgegangen ich hab nur ja oder nein gesagt und falls es Fragen gab hat er es sofort erklärt, so muss das auch sein :saint: :thumbup:

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Hatte mich erst auch gewundert, das es LED bei allen Varianten serienmäßig gibt und eben das bessere aus mehreren Leds bestehende gegen Aufpreis nur beim X und Vignale, ST bestimmt auch?

    Beim ST X sind die Voll-LED Serie, für den ST nicht bestellbar.