Haifisch Antenne

  • Hallo, ich hab ja keine Ahnung was du bestellt hast, aber ich kann dir sagen das ich alles in meinem Puma drin habe außer AHK und Massage Sitze, bezahlt habe ich aber keine 30000 Euro. Außerdem ist mein Verkäufer die ganze Liste bei Bestellung durchgegangen Punkt für Punkt und dann habe ich unterschrieben, da kann man nicht sagen das man das nicht wußte und wie schon öfter hier gesagt wurde wenn man bei der Bestellung am falschen Ende spart ist man am Schluß selber Schuld. Wenn dir die Antenne so wichtig ist hättest du halt nachfragen müssen oder ein anderes Auto kaufen. :saint:

    Ja, genau das meinte ich mit Fanboi.


    Blos nicht hinterfragen warum ein Hersteller etwas wegspart...lieber andere belehren wollen die sich ärgern, dass der Hersteller Ihnen das Leben schwer macht wegen ein paar Cent. Klar ist ein Fan-Forum: Aber muss man deshalb alles immer durch die rosarote Brille sehen? Spätestens bei der Gurthöhenverstellung sollte eigentlich jedem halbwegs vernunftbegabten Menschen klar werden, dass Ford hier einfach nur den dicken Rotstift angesetzt hat.


    Ich fahre seit 1986 Ford. Das war definitiv mein letzter da ich mich einfach als Kunde veräppelt vorkomme (siehe auch Brillenfach, Scheinwassersensor und Ford-Pass-App sowie das unsäglich primitive Update-Verfahren) .


    Ganz davon abgesehen ist die Modellpolitik seitens Ford eh nichts mehr für den Normalbürger: Brot-und Butterautos wie B-Max, Fusion, C-Max und demnächst Focus werden einfach aus dem Programm genommen. Dafür immer dickere SUV und irre Elektrosportwagen. Dass Saarlouis schließt ist dann noch die Kirsche oben drauf.

  • Ich kann deinen Ärger schon ein bisschen verstehen. Bei Dingen, die in unteren Ausstattungslinien (Titanium ist von oben gesehen, nur noch 5 beste Ausstattung) mal ganz abgesehen von ST und X, fehlen, kann ich Ford sogar noch verstehen. Du sollst halt die höheren Varianten kaufen! Aber andere machen es nicht anders, Mercedes will A und B Klasse einstellen, weil die Marge zu klein ist. Ich vermute dahinter aber noch ein anderes Kalkül. Und zwar die Chipkrise. Die Hersteller können nicht mehr in der Zahl an die Chips kommen, wie sie gewohnt waren. Und auch aus diesem Grunde werden die Brot- und Butter Autos reduziert und sogar eingestellt. Da baut man lieber eine gut gehende Reihe aus, hat keine Lieferengpässe und höhere Margen. Leider ist das so, da kann auch der Verbraucher nichts dran ändern. Vielleicht bekommen wir auch wieder andere Zeiten, ich glaube aber nicht dran.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Zum Zeitpunkt meiner Bestellung, konnte ich nirgendwo nachlesen, ob eine Shark Fin verbaut wird oder eine Stabantenne.

    Ist mir bis heute auch wumpe, auch wenn mein Puma die ach so schöne Shark Fin drauf hat.

    Am Fiesta Facelift gibt es wohl immer noch die Stabantenne.

    An meinem Asiaten schraube ich vor der Waschstraße immer eine Stabantenne ab, und das ist für mich vollkommen in Ordnung.

    Ich hatte mal einen Audi, der hatte eine Scheibenantenne. Das war und ist für mich die optimale Lösung

  • Also ich habe es direkt im Konfigurator gesehen.
    Wenn mit X auswählt wird sieht man es doch schön auf dem Bild wo man den Puma sich von allen Seiten anschauen kann.

    Und bei ohne X ist eindeutig eine Stabantenne drauf.

    Gruß Andreas


    Puma Titanium X 155PS Schalter Desert Island Blue
    Digitale Instrumententafel Fahrrerassi II
    Voll LED Winterpaket AHK elektrische Heckklappe

    bestellt 16.03.22/gebaut 29.09.22/beim Händler 27.10.22/Übergabe 10.11.22

  • Es geht nicht darum ab welcher Variante die Haifisch-Antenne dabei ist: Es geht darum dass 2021 als ich meinen Puma gekauft habe ein Hersteller es überhaupt nötig hat so einen Pfennigartikel bewusst wegzulassen.


    Was haben die sich gedacht? "Hey, der hat nicht die teuerste Aussattung gewählt....dann soll er sich eben 10 Jahre lang bei jedem Waschstraßenbesuch schwarz ärgern und wir haben 2Euro und 53 Cent gespart...HAHAHAHA! "


    Ich hab den ST-Line mit weiteren Extras....also nicht grade die Billig-Variante. Es ärgert mich eben alle 3 Wochen wenn ich dumm vor der Waschstraße aussteigen muss und mich am Auto einsaue um dieses blöde Teil abzuschrauben. Und alle in der Schlange hinter mir denken sich dann: "Gut dass ich keinen Ford gekauft habe und diesen Scheiß nicht machen muss"


    Ford ist einfach total dumm so etwas wegzusparen. Mit so einer Firmenpolitik schießen die sich voll ins eigene Knie.

  • Dann wasch doch dein Auto selber in der Waschbox, dann brauchst du nicht extra deine Stabantenne abschrauben oder aber du bestellst dir die Haifisch Antenne beim Händler oder im Audioladen und baust sie dir ein. Was man sich über so eine beschis... Antenne aufregen kann, unglaublich.

  • E Es ärgert mich eben alle 3 Wochen wenn ich dumm vor der Waschstraße aussteigen muss und mich am Auto einsaue um dieses blöde Teil abzuschrauben. Und alle in der Schlange hinter mir denken sich dann: "Gut dass ich keinen Ford gekauft habe und diesen Scheiß nicht machen muss"

    Meine zahlreichen Fords - kamen nie alle 3 Wochen in die Waschstraße - bin ja nicht putzsüchtig 8) - und wenn sind die Antennen oben geblieben. Keine hatte je ein Problem damit ....

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Kann ich nur bestätigen, unsere beiden Fords haben auch nur die Stabantenne und meistens bleiben die unbeschadet dran. In manchen Waschstrassen wird sie aber abgeschraubt. Vermutlich aber nur eine Vorsichtsmaßnahme des Betreibers. Normal passiert da nix. Ich finde, das ist, wenn überhaupt, nur ein optischer Makel.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22