Handy Smartphone laden - Ford Puma - laden - USB Anschluss

  • kikki


    Wie ich sehe, hast du aber die Bedienung der Heckscheibenheizung über das Sync-Menü nicht freigeschaltet.

    Doch geht, ist nur ausgegraut wenn Motor nicht läuft :thumbup:

    ST Line X in Fancy Grau, 155PS Schalter, Fahrerassistenz Paket II, Panorama Schiebedach, LED Scheinwerfer, Design Paket, Winter Paket, Anhängevorrichtung

  • Wegen der Ladeschale für‘s Handy: ich habe ein iPhone 13 pro Max und das passt perfekt rein und das laden funktioniert. Da ich die original Apple Silikonhülle ums Handy habe gibt es aber immer wieder Trennungen beim laden und entsprechende Fehlermeldungen. Aber Handy und Ladeschale finden sich dann auch wieder von alleine.

    Ford Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik - Fancy Grau - Fahrerassistenzpaket - Winterpaket - AHK - Panorama-Schiebedach - elektrische Heckklappe - Alarmanlage - 19“ Alu-Allwetter-Reifen

  • Danke @Bacon64 genauso habe ich es vor. Am liebsten 5cm Kabel, aber ich glaube 10cm ist das kürzeste. kikki Ich kann das selbst, das kann ich mir sparen FS Beta und lis geht's. Die Ford sind alle gleich, das ist recht einfach, gerade über Klarschriftmenü. Da brauchts du nur Haken setzen. Schwieriger wirds mit FW Updates oder gar der Motorsteuerung 😆

    Cede68 Ich weiß leider nicht wie gut oder kompatibel die Qi bei Apple ist. Aber 7,5W am Iphone wären mir eh zu wenig, Ich glaube ich hab vor 4 Jahren mal mit 15Watt angefangen, dann 40W und nun mit 100 Watt sollte das doch schneller voll sein 😆

    Frage ist was die Puma QI kann, vermute leider nur 10-15W 👎

    Bin da bisher eher 15-20 min gewohnt über QI, aber besser als Kabel und auf längeren Strecken reicht es ja auch.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Navi ja eh nicht. Und ich nutze mittlerweile AA Wireless. Gerade da wird die Ladeschale nicht gebraucht, da kein Kabel. Laden wäre natürlich trotzdem nice uber QI, wenn das Handy draufpasst. Der ST X Line hat doch unter der Armauflage USB C oder? Also brauch ich für AA Wireless demnächst ein USB-C auf USB-C, also ein normales Handyladekabel und kann den Adapter einfach im Fach der Armauflage verschwinden lassen? Bisher ist der noch an USB-A, da der Eco beide USB-A vorn hat. Das wäre ja zukünftig genial und unsichtbar

    Also unser ST-Line hat unter der Armauflage nur ein USB-A (beleuchtet).

    Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass Ford die USB-C Anschlüsse unter der Armlehne durch die Bank durch USB-A ersetzt hat mit Wechsel MY 2021.75.

    ST-Line, 125 PS Hybrid, Automatik
    Fantastic-Rot Metallic (Dach & Spiegel schwarz)
    Assistenz-Paket II, getönte Scheiben, Winter-Paket, Komfort-Paket, Heckklappe elektr., Ganzjahresreifen

  • Wir haben ein MY 2022.50, gebaut am 20.04.22 und haben unter der Armlehne USB-C

    Bestellt 13.12.21: ST-Line X mit 125 PS Mild-Hybrid, Powershift Automatik, Fahrer-Assistenzpaket 2, Massagesitze, Elektrische Heckklappe, Winterpaket, Voll-LED-Scheinwerfer, 7 Jahre Garantie in Grey Matter.

    Gebaut: 20.04.22 :)

  • Also unser ST-Line hat unter der Armauflage nur ein USB-A (beleuchtet).

    Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass Ford die USB-C Anschlüsse unter der Armlehne durch die Bank durch USB-A ersetzt hat mit Wechsel MY 2021.75.

    Ich denke es ist genau anders rum ;)

    ST Line X in Fancy Grau, 155PS Schalter, Fahrerassistenz Paket II, Panorama Schiebedach, LED Scheinwerfer, Design Paket, Winter Paket, Anhängevorrichtung

  • Von Anfang an ist USB-C verbaut.

    Warum sollten die auf USB-A zurückrüsten?

    Da wird sich sicher nicht auch nur ein müder Cent einsparen lassen.

    Insbesondere da die EU USB-C verpflichtend für alle Smartphone ab irgendwann gemacht haben.

    Fummel mal den USB-A Anschluß in die Enge der Mittelarmlehne ein.

  • Also bei mir ist definitiv 2 x der alte USB-A Anschluss verbaut.

    Auch in meinem Titanium X aus 2021 ist definitiv in der Mittelkonsole und vor der Ladeschale USB A ...

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit