Klimaanlage

  • Nun ist das echt anders?, kann ich mir fast nicht vorstellen. 👎

    Die normative Kraft des Faktischen nimmt auf Vorstellungen in diesem Fall keine Rücksicht - leider.

  • Also was Ford da komuniziert (Danke DoDo ) darf man gar nicht lesen, nur Widersprüche und vollkommen von jeder Logik entfernt

    LG Dirk


    Puma ST-Line X, Assistenzpaket 2, Winterpaket, Panoramadach, 19 Zoll, Hängerkupplung abnehmbar, LED, Heckklappe elektr., 155 PS MHEV, 6 Gang Schalter

  • Dann lese mal bitte hier, da steht das Gegenteil und das ist original Ford Text, genauso verhält es sich bei mittlerweile 5 Fords unterschiedlicher Klassen bei uns.


    Einschränkungen des Ford Start- Stop Systems


    Und bitte nicht so aggressiv, es wundert mich nur,wenn das Verhalten beim Puma anders wäre. Betrifft allerdings bei uns die Automatikfahrzeuge. Da wir nur Automatikfahrzeuge kaufen, kann ich beim Schalter nichts zum Verhalten sagen.. 😉

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Dann lese mal bitte hier, da steht das Gegenteil und das ist original Ford Text, genauso verhält es sich bei mittlerweile 5 Fords unterschiedlicher Klassen bei uns.


    Einschränkungen des Ford Start- Stop Systems


    Und bitte nicht so aggressiv, es wundert mich nur,wenn das Verhalten beim Puma anders wäre. Betrifft allerdings bei uns die Automatikfahrzeuge. Da wir nur Automatikfahrzeuge kaufen, kann ich beim Schalter nichts zum Verhalten sagen.. 😉

    Ich bin nicht aggressiv,Du willst es einfach nur nicht Verstehen oder Du kannst es einfach nicht!


    Ford kann viel Schreiben wenn der Tag lang ist,die Realität ist leider da was anderes.

    Das witzige an der ganzen Sache ist,ich fahre schon 1,5 Jahre lang den Puma,Deiner ist ja noch nicht einmal zusammen gelötet worden.Was möchtest Du mir also da über den „Puma MK2“ Bitte schön erklären?

    Und Bitte Benutze nicht immer wieder die Antworten die schon von anderen Usern gepostet worden sind.


    Es ist auch ebenso vollkommen sinnlos darüber weiter mit Dir zu Diskutieren,es führt eh ins nichts.

    Ehrlich gesagt ist mir die Zeit dafür auch viel zu Schade.

    Lass es also gut sein,und spreche mich Bitte nicht mehr an.

  • Also was Ford da komuniziert (Danke DoDo ) darf man gar nicht lesen, nur Widersprüche und vollkommen von jeder Logik entfernt

    Ja, da hast du wohl wahr... ^^

    Ist ein bischen wie beim Horoskop, jeder kann das rauslesen, was er will... 8o

    Könnte mir aber auch vorstellen, dass der Übersetzer keinen guten Tag hatte... :D

  • Ich habe den Verdacht, dass ein Übersetzer in den Satz


    Bei Schalt- und Automatikgetriebe wird der Motor unter bestimmten Bedingungen nicht neu gestartet, z. B.:


    ein "nicht" zuviel übersetzt hat. Wenn ich bei uns vor dem Haus einparke -> S/S schaltet den Motor aus und ich öffne die Tür -> springt er sofort an und erinnert mich daran, dass ich vergessen habe die Zündung auszuschalten.

    Niedriger Ladezustand (hatte ich öfter vor dem Batterietausch) Motor springt an

    Temperatur der Klimaautomatik wird über oder unterschritten, da die Klima gemeinsam mit S/S sich abgeschaltet hat -> Puma springt an

    Scheibenheizung und Lenkradheizung kann ich nicht beurteilen - da solange ichs brauche auch die Motortemperatur zu gering ist, wo S/S ja ohnehin nicht abschaltet

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Absolut richtig erkannt ZAV. Kann deiner Aussage nur zustimmen.

    S/S schaltet Motor ab = Temp als Bsp. überschritten = Motor startet.


    Hat mich gewundert, als ich das Fzg zum ersten mal bewegte, wieso startet der Motor, hab doch gar nichts getan.... ;(

    Grüße aus dem Badischen



    Ford Puma 'ST-Line X' 155 PS Schaltgetriebe Farbe Frostweiß

  • Dann lese mal bitte hier, da steht das Gegenteil und das ist original Ford Text, genauso verhält es sich bei mittlerweile 5 Fords unterschiedlicher Klassen bei uns.


    Einschränkungen des Ford Start- Stop Systems


    Und bitte nicht so aggressiv, es wundert mich nur,wenn das Verhalten beim Puma anders wäre. Betrifft allerdings bei uns die Automatikfahrzeuge. Da wir nur Automatikfahrzeuge kaufen, kann ich beim Schalter nichts zum Verhalten sagen.. 😉

    Es reicht mir langsam mit deinen Kommentaren Puma2022 , erst lesen, dann schreiben, du verlinkst das selbe von Dodo, und behauptest deine 5 Ford reagieren genau so, also Klima an bei niedriger Batterie oder wahlweise Klima aus bei niedriger Batterie, und wenn der Lenkwinkel mehr als 90 Grad ist schaltet dein zukünftiger Puma und die anderen 5 Ford´s auch nicht ab. Glückwünsch, du hast ja einen sehr kleinen Wendekreis, schaffe ich nicht mit meinem Puma, den ich kenne kein Auto was einen 90 Grad Winkel hinbekommt, es wird ja schließlich von Lenkwinkel und nicht von Lenkradwinkel geschrieben.

    Ich bin weder agressiv noch sonst was, falls du mich meintest, ich finde es einfach nur für andere Leser ungemein frustrierend, wenn sie zwei mal den selben Link bekommen und dadurch nur Bits und Bytes enstehen. die andere erst mal durcharbeiten müssen. Dazu die Behauptung das es so ist, was nicht angehen kann, wenn man sich die Mühe macht zu lesen, siehe weiter vorne. Für Unterhaltungen gibts die Quasselecke oder PN. im Forum sollten qualifizierte Ausagen getroffen werden, keine Vemutungen oder Widerholungen.

    Ford wird zwar in eventuell in China oder Indien übersetzen lassen, und sich keinen fachkundigen Korrekturleser leisten mögen (was ein anderes Prob ist), aber lesen und eigene Meinung bilden gehört auch dazu.

    LG Dirk


    Puma ST-Line X, Assistenzpaket 2, Winterpaket, Panoramadach, 19 Zoll, Hängerkupplung abnehmbar, LED, Heckklappe elektr., 155 PS MHEV, 6 Gang Schalter

  • dpl Zuerst einmal hatte ich dich überhaupt nicht gemeint, aber erstmal weiter rummaulen. Wenn ich das so sahe ist das so, hat zb. der Innenraum die eingestellte Temperatur nicht erreicht, springt SS nicht an, daher hatte ich das natürlich auch auf den Puma Übertragen. Wenn dem nicht so ist, glaube ich euch das, auch wenn es unlogisch ist, da Ford genau dasselbe schreibt. Das da Fehler in der Übersetzung sind, ist auch sehr wahrscheinlich, aber das nicht 90⁰ Lenkeinschlag gemeint sein können und hier tatsächlich das Kenkrad gemeint ist, habe ich auch selbst erleben können. Genauso wenn sie Tür aufgeht springt der Motor wieder an. Schade fände ich das mit der Klima, beim Automatik reicht es aber auf M oder S zu stellen, dann bleibt die Klima auf alle Fälle an. Vielleicht sogar in bestimmten Modis? Sport? Kann das vielleicht wer testen? SS könnte man allerdings auch per FS dauerhaft deaktivieren. Hier ist mir aber wegen evtl Defekten von den Profis abgeraten worden. Aber es gibt immer eine Lösung. Kommt Zeit, kommt Rat. 😉

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22