Seltsame Meldung

  • Hallo liebe Leute,

    meine Katze wird immer seltsamer.Nachdem das Thema Batterie und Klimaanlage abgeräumt ist, bekam ich folgende Meldung in meine Ford Pass App.

    Ich muss noch folgendes dazu schreiben: Hatte ihr am Morgen Auslauf gegeben und zur Mittagszeit eingesperrt.Screenshot_20220714-171958.png

    Achtet auf die Uhrzeit.

  • Hallo zusammen,


    ist mir bis jetzt nach 8500 km so auch noch nicht begegnet.

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Bei unserem Fiesta heute auch das erste Mal diese Meldung. Zufall?

    Werde das mal weiter beobachten.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Also als ich Meldung das letzte Mal hatte, da ging dann auch Start/Stop nicht mehr.

    Mein FFH hat dann die Batterie geladen und das Batterie-Management-System zurück gesetzt.

    Seither geht S/S wieder und die Meldungen sind weg.

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

  • Deine 12V Batterie ist bestimmt eine rumänischer Bauart. Solche Fehlermeldungen hatte ich ständig. Fahre jetzt schon ein halbes Jahr mit einer von Varta. Null Problemo.

  • Deine 12V Batterie ist bestimmt eine rumänischer Bauart. Solche Fehlermeldungen hatte ich ständig. Fahre jetzt schon ein halbes Jahr mit einer von Varta. Null Problemo.

    @T.u.t. hat aber vor kurzem die Batterie ersetzt bekommen, und hat nun eine aus dem Hause „Varta“ im Puma.

    Entweder liegt es an der App selbst oder die neue Batterie hat einen Defekt.

  • Also Toi Toi Toi bisher, 8000 km gefahren und noch keine Meldung erhalten.....trotz Rombat-Batterie, acktiviertem S/S und Klimaanlage. :saint:

  • Hallo liebe Leute,

    meine Katze wird immer seltsamer...

    Dieses Thema haben wir hier schon mehrfach durchgekaut.

    Es liegt an der Batterie. Vom 9.9.21 bis 2.2.22 habe ich fast jeden Tag (bis 10 am Tag) diese Mitteilungen in der App. In dem ganzen Zeitraum mehr als 200. S/S ging auch nicht. Batterietausch von rumänischer auf Varta auf Garantie + 3 speziellen Updates am 2.2. und von da an Ruhe. Klar, mal geht S/S, mal nicht, aber sie funktioniert. Das ist okay, da ich Wenigfahrer bin.

    Technisch ist die Funktion schon sinnvoll zur Batterieschonung.

    Also, Ruhe bewahren und die Sache beobachten. Wenns nur ab und zu mal kommt, okay. Bei ständiger Nerverei Batterie prüfen lassen.

    P.S. Ich gab nicht alles rückverfolgt. Ich bin davon ausgegangen, dass du noch deine Auslieferungsbatterie drin hast. Sollte diese bereits getauscht sein, dann vergess mein Gelaber ... LG Petra

    Ford ST X Performance seit 30.08.2021, frostweiß + Folierung, Vollausstattung (Ausstattung ST X + alle Pakete der Zusatzausstattungen: u.a. Assi II, Sensorheckklappe, Pano - außer AHK) + 7 Jahre Garantieschutzbrief. :love:

  • Wie haben auch keine Rombat im Fiesta. 👍

    Und heute kam die Meldung nicht. Vielleicht schaffe ich Sonntag mal die Batterie durchzutesten.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22