Höhe der Inspektionskosten FORD Puma, 1. Inspektion

  • Da war ich mit meinen 392,99€ offenbar günstig unterwegs :)


    Einzelposten Netto:

    Wartung 108,15

    Bremsflüssigkeit 33,28

    Karosserie und Lack prüfen 16,64

    Filter Aktivkohle 31,26

    Ölfilter 15,99

    Ölablasschraube 4,37

    Motoröl Castrol 5W20 97,13

    Bremsflüssigkeit 19,22

    Schlüsselbatterie 4,20


    Gruß


    Dino

  • Ich fahre immer mit der Zylinderabschaltung, im Eco-Modus. :D :D :D

    Ah meine Frau versucht ähnliches - sie hofft das Service wird billiger und der Wiederverkaufswert steigt, wenn sie den 6ten Gang vom Fiesta niemals und unter keinen Umständen (also auch bei 130 auf der Autobahn) benutzt - die Schaltanzeige wird einfach ignoriert :D :D :D und ich verbrenn mir doch nicht den Mund :saint:

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Das Problem kenne ich auch 8o deswegen nur noch Automatik da entscheidet das Auto nicht die Frau :D :D :saint:

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Wollte mal meine Erfahrung mit der 1.Inspektion (30000 km) hier mitteilen.

    Kleine Fordwerkstatt auf dem Dorf,

    Inspektionskosten 273,43€, Reifentausch von VO nach HI. ohne Berechnung, Waschstr.ohne Berechnung, Leihwagen ohne Berechnung und Tasse Kaffee ohne Berechnung. Bei meinem Freundlichen wo ich meine Katze gekauft habe hätte ich auf Nachfrage mehr als das doppelte bezahlt. Meine Rede je größer der Händler je höher die Rechnung. Unverständlich :/

    Puma ST-Line Vignale, 125PS, Automatik, Schwarz,E-Dach, E-Kofferraum, Anhängerkupplung, Allwetterreifen usw.

    Bestellt 12.2023

    Geliefert 03.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Holzmichel ()

  • Und wo liegt das Dorf mit dem FFH ??? Wenn man fragen darf ;)

    Waldrach, in der Nähe von Trier ;) Ist ein Fordhändler ohne Neuwagenraum nur Werkstatt. Muss seine Neuwagen da kein "A" Händler in Trier bei einem großen Fordhändler beziehen. Stört mich aber nicht für mich zählt die Qualität der Wekstatt und die stimmt. :thumbup:

    Puma ST-Line Vignale, 125PS, Automatik, Schwarz,E-Dach, E-Kofferraum, Anhängerkupplung, Allwetterreifen usw.

    Bestellt 12.2023

    Geliefert 03.2024

  • Ich habe mal Kostenvoranschläge von 2 Autohäusern aus Berlin eingestellt, wobei der vom FFH Dinnebier mein Händler ist und ich da noch ein Sorgenfrei-Paket (Arbeitslohn kostenfrei) habe.


    Ford Dinnebier - Geschwärzt.pdf, Ford Kadea - Geschwärzt.pdf

    Der Preis von fast 900 € ist der Wahnsinn. Im Link ist aber nur ein Angebot aufgeführt.

    EZ Oktober 2020, ST-Line, Dynamic Blue, 125 PS Mild-Hybrid, AHK, B & O, Winterpaket, Handschalter