Winterreifen/-Felgen

  • Super, vielen Dank!

    Gruß, Andreas :)


    Ford Puma 1.0 EcoBoost Hybrid Titanium 92 kW | Magnetic Grey Metallic | EZ 08/2023

    • Fahrerassistenz-Paket 1
    • Komfort-Paket
    • Winter-Paket
  • Hallo Puma Gemeinde

    Suche Alu Winterkompletträder auf einer schwarzen oder Magnetic Grauen Alufelge,möglichst mit Michelin Bereifung.

    Welche Größe wäre denn für den Winter optimal ?

    Hat da jemand Informationen oder selber welche ?

    Mein bestellter Puma ST X Powershift kommt nämlich 3 Monate früher als geplant.

    Danke schonmal im vorraus.

  • Hallo Jennes69,

    heute sind meine Kompletträder angekommer. 7 x 17 ET45 mit 215/55 R17 98V. Die Reifen kommen komplett montiert mit Reifendrucksensoren an.

    Die Felgen sind geschmacksache. Für die Winterreifen wähle ich eine Größe kleiner. Ich habe den Nankang Winter Activa SV-3 gekauft.

    Den Reifen habe ich 40000 km mit dem T5 gefahren und war begeistert von der Haftungund dem geringen Verschleiß. Als Sommerreifen

    habe ich auf dem SUV die gleiche Marke gewählt. TOP!

  • Hier meine Wahl: Michelin Alpin 6 215/55 R17 94H auf Rial Milano 7.00x17 ET47. Sieht ganz OK aus, wie ich meine. Mit Rial-Felgen habe ich die allerbesten Erfahrungen gemacht: nach jeweils 10 Wintern sahen die auf meinem BMW und Volvo gefahrenen Felgen noch aus wie neu!


    Mir war sehr wichtig, dass noch Schneeketten zu montieren sind, da ich ab und zu noch Wintersport mache.


    IMG_20231005_173245.jpg