Klimaanlage

• Einfach nicht anschnallen, dann geht S/S auch nicht an und der Motor läuft dauerhaft. Oder Sportmodus fahren. Da funktioniert Startstop auch nicht.

ST-Line X mHEV 6-Gang mit 155PS in Lucid Rot Metallic ( wollte eigentlich Fancy Grau - war aber nur mit schwarzen Dach beim Händler vorrätig) mit allem außer PanoDach. Bin zu groß für das Dach. Wagen in 12/2020 gebaut. Gekauft im Oktober 2021.

• Ist der Warnton denn beim Puma noch deaktivierbar wie bisher?

Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

• Hallo,

bei meinem Ford Puma 2022 trat auch das Problem auf, dass die Klimaanlage nicht mehr richtig kühlte, eher im Gegenteil, es kam warme Luft heraus.

Nach etwas herumprobieren fand ich heraus, dass es mit der schwachen 12V Autobatterie zusammenhängt. Wenn ich diese wieder voll lade, funktioniert die Klimaanlage wieder perfekt. Ankündigen tut sich das Ganze über die Ford App-Meldung "Fahrzeug im Batterieschonmodus".

Ich werde bei nächster Gelegenheit die Autobatterie tauschen lassen und hoffe das Problem dann beseitigt zu haben.