Klimaanlage

  • Einfach nicht anschnallen, dann geht S/S auch nicht an und der Motor läuft dauerhaft. Oder Sportmodus fahren. Da funktioniert Startstop auch nicht.

    ST-Line X mHEV 6-Gang mit 155PS in Lucid Rot Metallic ( wollte eigentlich Fancy Grau - war aber nur mit schwarzen Dach beim Händler vorrätig) mit allem außer PanoDach. Bin zu groß für das Dach. Wagen in 12/2020 gebaut. Gekauft im Oktober 2021.

  • Ist der Warnton denn beim Puma noch deaktivierbar wie bisher?

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Hallo,


    bei meinem Ford Puma 2022 trat auch das Problem auf, dass die Klimaanlage nicht mehr richtig kühlte, eher im Gegenteil, es kam warme Luft heraus.


    Nach etwas herumprobieren fand ich heraus, dass es mit der schwachen 12V Autobatterie zusammenhängt. Wenn ich diese wieder voll lade, funktioniert die Klimaanlage wieder perfekt. Ankündigen tut sich das Ganze über die Ford App-Meldung "Fahrzeug im Batterieschonmodus".


    Ich werde bei nächster Gelegenheit die Autobatterie tauschen lassen und hoffe das Problem dann beseitigt zu haben.

  • Kann ich nur bestätigen, hatte auch eine schlappere Rombat 60Ah drin und FordPass-App meldete auch immer fleissig

    das Stromsparmodus blablabla unnötiges abschaltet. Batterie aber noch mal aufgeladen und 2 Tage später lecker warm

    draussen und siehe da, auch keine Klima. Hatte aber OBD Lesegerät dabei und hab angehalten und geschaut ob ein Fehler

    vorliegt, was nicht der Fall war. Wie bei dir recht warme Luft, mehr ist nicht rausgekommen und trotz langer Fahrt keine

    Besserung. Also nach dieser Tour erneut das dicke Bosch Ladegerät unter die Haube und 14 Stunden auf 100% laden lassen

    und danach einen Klima-Test gemacht und ZACK alles wieder supercool im Kater.

    FAZIT: Die Rombat wollte in den Sondermüll und es wurde eine grössere EFB reingebaut und angelernt. Ich habe diesmal keine

    Bosch oder Varta gewählt und eine etwas doch unbekanntere Marke (Accurat) verwendet, da die im Motorrad immer gut

    funktionierten und preislich so sexy sind, da erneuere ich zur Not jedes Jahr die Starterbatterie.
    Auch wenn dies nicht sonderlich nachhaltig ist, aber ich hab keine Lust den Herstellern ihre 320,- EUR Batterien zu

    bezahlen und dann sind die immer noch zu dünn in der Leistung und leben nicht lange.

    Werde später mal berichten wie sich die 75Ah von Accurat im Einsaz so macht.



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