Beiträge von Joerresch

    Besser haben als brauchen !!! :saint:

    Heute Morgen um 05:09 hat mir mein Battery-Guard einen Ladestand von 78% angezeigt. Um 09:51 habe ich von der Ford App wieder die Meldung bekommen: Fernfunktion zum Akkusparen deaktiviert.

    Heute Nachmittag zum Feierabend hatte ich laut Battery-Guard noch 75% Ladestand. Ich denke, dass ich vielleicht doch etwas durcheinander gebracht habe.



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    Vielen Dank für deine Mühe :) Für den Fall der Fälle habe ich es mir gleich mal abgespeichert :thumbup:

    Ich habe an meiner Batterie den Intact Battery Guard installiert und werde die Tage mal beobachten, bei welchem Ladestand die Meldung kommt.

    Übrigens, den Ladestand kann man dann nur mit Forscan und einem Notebook wieder raufsetzen?

    Das heißt, man kann Glück haben wie Websatan bereits mehrfach angewendet . . . oder eben auch nicht. Kommt quasi aufs Alter der Batterie an und/oder wie die Batterie bis zu dem Zeitpunkt schon beansprucht wurde?

    Wie bekommt man denn einen Resett des BMS bei einer alten, bzw gebrauchten Batterie wieder rückgängig? Der Grund meine Frage ist, dass ich mal von meinem Kollegen einen Bluetooth OBD2 Dongle ausprobiert habe und dabei quasi aus Versehen auf irgendeine Funktion gekommen bin, die etwas mit der Batterie zu tun hatte. Ich dachte nicht, dass ich damit eventuell gleich etwas ausgelöst habe. Das ist jetzt wirklich nur eine reine Vermutung.

    Ungefähr seit dieser Zeit bekomme ich vermehrt den Hinweis in der Ford App: Fernfunktion zum Akkusparen deaktiviert, bzw. Fahrzeug im Modus Batterieschonung . . .

    Sollte ich durch eigener Dummheit wirklich etwas verursacht haben, womöglich noch mit einer nur z.t. geladenen Batterie, wäre das natürlich kontraproduktiv :/

    In einem anderen Forum habe ich mal gelesen, dass viele das BMS zurückgesetzt haben, obwohl es keine neue Batterie gewesen ist. Speziell ging es dort um die Fiestas, die ebenfalls mit der ganzen Batterie-Problematik zu kämpfen haben. Mein Ford Händler hat mir mal gesagt, dass man das BMS nur nach dem Einbau einer neuen Batterie resetten darf. Was ist denn nun dran, was passiert, wenn man trotzdem das BMS auch bei gebrauchten Batterie resettet?