Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Hallo Laura, ging mir damals genauso. Lieferzeit mit ca. 3 Monaten angegeben und es wurden 6 Monate draus. X/

    Und wenn ich nicht hinterhertelefoniert hätte, wäre ich dumm gestorben. Warum sollte man den Kunden auch über Lieferverzögerungen informieren? Der Kunde könnte ja ungehalten reagieren. :cursing:

    Stand er denn auch monatelang fertig auf einem Parkplatz unweit deines Wohnortes? So ist es ja aktuell bei mir aber ggf. kommt jetzt auch etwas Bewegung rein Dank Druck meinerseits…

  • Die Michelin Sommerreifen haben bei mir ein Grundrauschen erzeugt, das geht so bei 40 bis 50 km/ h los, bei dem ich erst an ein Radlager oder Getriebproblem gedacht habe. Bei höheren Geschwindigkeiten hat mich das Geräusch schon etwas genervt. Als die Allwetterreifen montiert waren, war das Geräusch quasi weg. In Youtube habe ich ein ähnliches Phänomen bei einem Teslafahrer gesehen. Er ist von Pilot Sport 4 S auch auch Michelin CrossClimat umgestiegen, mit ähnlichem Ergebnis. Bin mal gespannt, wenn ich im Sommer wieder auf die Pilot Sport wechsle, ob das Geräusch wieder da ist... muss ja eigentlich :/

    So, heute den ersten Tag ein wenig mit dem ST herumgefahren und ich konnte auch das deutliche Abrollgeräusch der Michelin Pilot Sport vernehmen 😕. Und das schon im Neuzustand. Kein Vergleich zu den Goodyear Vector4Season. Gut, die hatten nur 17" bei sattem 55er Querschnitt. Anfang Januar bekomme ich die Goodyear auf die goldenen ST Felgen, bin gespannt wie es klingt. Hätte dann einen fast neuen Satz ST Felgen und Reifen abzugeben 😉.

  • Auf meinem STX fahr ich von Anfang an den 19' Michelin Pilot Sport 4s und als Winterreifen die 19' Conti WinterContact TS 860 S. Bei beiden hatte ich nie auch nur die geringsten Abrollgeräuche. Und ein Hörgerät brauche ich auch noch nicht.

    Inzwischen ist es zur Gewohnheit geworden, ob hier oder Facebook, nur noch über alles zu meckern. Seit der Wende fahr ich ausschließlich Ford und wurde noch nie enttäuscht. Und wenn es was zu klären gab, wurde es geklärt. Was Ford immer noch gut kann sind exzellente Schaltgetriebe und Fahrwerke. Ich bin auch froh, dass mein STX noch ein "echter" aus 2020/2021 ist. Danach wurde teils bei der Ausstattung richtig abgespeckt und scheinbar an Qualität gespart trotz höheren Preises. Beispiel: automatische LWR und qualitativ unerreichbare Recaros. Und neue Modelle dürfen den gleichen altbewerten Namen tragen, trotz erheblicher PS und Ausstattung weniger.

    Muss ich nicht verstehen; gibt ja auch "ST" zum Anschrauben.

    Vielleicht melden sich ja mal mehr, die mit ihren Katzen zufrieden sind, das wäre gut fürs Gleichgewicht. Inzwischen fragen nämlich potentielle Kunden nach, wenn alle nur noch meckern, ob sie sich den Sch... Kater überhaupt noch kaufen sollen.

    Nochmal, ich habe weder undefinierte Geräusche jeglicher Art (Pano, Türen...), B&O mit Subwoofer klingt Spitze und nix vibriert dabei, keinerlei Teile lösen sich, auch kein Lack... alles eben wie es sein muss, auch im Winter. Einzige Ausnahme: die rumänische Batterie wurde anfangs auf Garantie in eine Varta gewechselt. Und noch was. Ich bin Wenigfahrer und ja, da fährt er gern runter in den Ruhemodus, auch die elektr. Heckklappe geht dadurch mal nicht sowie S/S... hat mich am Anfang auch geärgert, da Ford das Auto als Stadt Crossover SUV bewirbt, ist aber eigentlich logisch. Fords Batteriemanagment kriegt es eben nicht hin, da zuviele Verbraucher. Ne längere Fahrt hilft oder wenn keine ansteht, mal durchladen und BMS resetten. Dann funktioniert auch S/S wieder.

    Ich freu mich jedenfalls immer, wenn ich mit meinem Kater unterwegs bin und liebe ihn, wie am ersten Tag🚘❤️.

    So und nun allen ein Frohes Fest🎄🎄🎄

    Ford ST X Performance seit 30.08.2021, frostweiß + Folierung, Vollausstattung (Ausstattung ST X + alle Pakete der Zusatzausstattungen: u.a. Assi II, Sensorheckklappe, Pano - außer AHK) + 7 Jahre Garantieschutzbrief. :love:

  • Vielleicht melden sich ja mal mehr, die mit ihren Katzen zufrieden sind, das wäre gut fürs Gleichgewicht. Inzwischen fragen nämlich potentielle Kunden nach, wenn alle nur noch meckern, ob sie sich den Sch... Kater überhaupt noch kaufen sollen.

    Das ist aber ohnehin typisch für ein Produktforum. Wer aus dem Mitlesen in einem Produktforum auf die Qualität des Produktes schließt, der hat das Wesen eines Produktforums einfach nicht begriffen. Wie du auch richtig feststellt - Wer schreibt im Forum? Natürlich die Personen, die ein Problem mit dem Produkt haben und auf Hilfe hoffen. Wir haben seit seit Jahrzehnten 2, und seit Jahren 3 Fords in der Familie. Durchwegs ohne gravierenden Problemen. Und wenn Probleme auftreten -> entweder lösts unser FFH (Garantie/Gewährleistung/Kundenbindungsmaßnahme ) oder im schlimmsten Fall Ford auf Kulanz. Und auch ich bin fest überzeugt - die überwältigende Mehrheit der Pumabesitzer hat kein wie immer geartetes Problem mit ihren Pumas. Natürlich schreibt das niemand - ich tus ja auch nicht :)

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Meine Katze ist zwei Jahre alt 37000 km auf dem Buckel, außer zur Inspektion noch nie in der Werkstatt. Bis jetzt keinerlei Probleme. Ein tolles Auto macht jeden Tag auf ein Neues Spaß. Hab mir jetzt einen Automatik bestellt.

    Puma ST-Line Vignale, 125PS, Automatik, Schwarz,E-Dach, E-Kofferraum, Anhängerkupplung, Allwetterreifen usw.

    Bestellt 12.2023

    Geliefert 03.2024

  • So, heute habe ich meinen neuen Freund nun abgeholt :love: Er wurde tatsächlich schon vor einem Monat beim Händler angeliefert, die konnten ihn vor den Feiertagen aber leider nicht mehr fertig machen. Nun gut, das Warten hat jetzt ein Ende und ist immer noch eher als anfangs gedacht :saint:

    20240109_104945.jpg

    Puma Titanium 125 PS 6-Gang-Schalter in Blazer Blue, Fahrerassistenz-Paket 1, Winterpaket, Ganzjahresreifen

    Bestellt am 20.09.23

    Voraussichtlicher Liefertermin 01.02.24

    Lieferung an Händler 08.12.23

    Abgeholt am 09.01.24