Puma Projektion

  • Tut mir Leid, aber wenn das Dir nicht Hell genug sein sollte um Nachts zum Auto zu Finden dann weiß ich auch nicht weiter.

    wie gesagt...die Tür ist hell erleuchtet, der Boden davor eher mäßig, findenkann ich das Auto anhand der Frontscheinwerfer, nur ob da Hundeaa liegt vor der Fahrertür sieht man eben nicht so wirklich. :huh: 8o

  • Darum geht es ja auch nicht, es geht um das Emblem ansich. Hätte Ford das Fordzeichen auf die Erde projeziert, hätte sie gute Werbung gehabt und die paar Cent mehr, locker wieder reingeholt.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Ich denke dieselben wie Anfangs beim Ecosport, Kuga und Fiesta. Das waren geschlossene Gehäuse mit zwei Pin. Konnte man recht einfach tauschen gegen komplette Gehäuse mit LED. Kamen 10€ beide und halten mittlerweile 3½ Jahre. Ich mag kein gelbes Licht. Hab das von vorn nach hinten gegen LEDs getauscht. Nie ein Fehler bisher und es sieht halt gleich viel moderner aus, als diese gelben Funzeln. Beim MK8 war das meiste dann schon LED.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Wenn ich das mal wüsste Focus_1.0 ,bin mir da gerade nicht so sicher ob die beim C-Max in der Umfeldbeleuchtung wirklich drin waren.

    Da waren die Sofitte drin. Ich habe damals nach dem Wechsel auf LED beim Ecosport mal

    so eine Serienumfeldbeleuchtung geöffnet und da waren diese Sofitte drin. Übrigens auch

    bei den alten C-Max, Kuga, Fiesta und sogar anfangs noch beim Focus MK3, wobei ich mir nicht

    ganz sicher bin ob das auch noch während der ganzen Laufzeit des MK3 so war,


    IMG_9250.JPG

  • Die Teile wurden bei Ford auch während der Serienproduktion gegen LED getauscht. Beim Eco war das zb. so. Anfangs gab es da noch gar nichts mit LED. Mittlerweile aber auch dort. Genau wie es das Modem noch nicht gab oder Assistenssysteme. Konnte man in keiner Ausstattung ordern. Die Varianten haben sich stark verschoben. Aber genauso wurden leider viele andere nützliche Sachen im Laufe der Zeit weggespart.

    Aber gelbes Licht möchte heute auch wirklich niemand mehr haben.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Moin,


    es ist immer interessant und gut zu wissen, wie es "Früher" beim Modell XYZ war.

    Nur, wie bringt uns das beim Puma weiter? :/


    Was ich bisher hier mitgenommen habe:

    • Die Puma-Logo-Projektoren vom Vignale passen nicht 1:1 beim Titanium/ST-Line rein bzw. nur zusammen mit dem Tausch der Spiegelgehäuse , damit fällt die Idee für mich flach.
    • Alis derzeit angebotenen Projektoren passen nicht in den Puma
    • Einigen Foristen ist das Pfützenlicht zu dunkel
    • Es gibt Orte, an denen Hunde vor die Autotüren schei...en :D

    Zu dem vorletzten Punkt könnte man sich mal das Pfützenlichtmodul anschauen, evtl. könnten als Bastellösung die verbauten LED's gegen leistungsstärkere getauscht werden.

    Da mir die Leuchtkraft aber ausreicht werde ich da nix machen, ansonsten hätte ich mir mal eine original Leuchteinheit "vom Schrotti" zwecks (zerstörender) Untersuchung besorgt.

  • Alternativ könnte man auch Projektoren unter den Türverkleidungen anbringen. Leuchten dann allerdings nur wenn die Tür geöffnet ist.

    Doof ist dass man die Türverkleidung abbauen muss, aber da ich die Türen eh dämmen werde, wäre es nur halb so schlimm.


    Am Focus hab ich die Dinger schon seid Jahren dran. Natürlich die Einbauvariante und nicht die hässlichen Teile welche aussen angebracht werden.

    20140102_161158.jpg

    ST Line X in Fancy Grau, 155PS Schalter, Fahrerassistenz Paket II, Panorama Schiebedach, LED Scheinwerfer, Design Paket, Winter Paket, Anhängevorrichtung

  • Einigen Foristen ist das Pfützenlicht zu dunkel
    Es gibt Orte, an denen Hunde vor die Autotüren schei...en

    lol...ich will nur vermeiden gleich mal die neue Fußmatte samt Pedal zu versauen...hatte ich schon bei dem Leihwagen (unschön und geruchsintensiv <X )...ich wohne in Berlin, da hat jeder nen Hund aber keinen zum Reden und die Sch.. wird leider nicht aufgesammelt... :cursing: =O

    und basteln werde ich erstmal nix an der Karre, hatte vorher immer Autos, wo es egal war, genieße gerade den neuen "Zustand" und hoffe das es lange so bleibt 8o