Dann stelle ich mich auch mal vor

  • Hi Community,


    einige kennen mich ja schon.

    Ich bin Oli, 52, aus dem LK EBE östlich von München.

    Heute habe ich den Kaufvertrag für einen Fabrikneuen ST X Dragon (vermutlich einer der letzten seiner Art) unterschrieben.

    In spätestens 6 Wochen soll er beim Händler stehen.

    Optionen sind das Sperrdifferenzial, Assi II, schwarzes Dach und Fantastic Rot.

    Aus dem Wunsch Magnetic Grey wurde mangels Auswahl leider nichts. Genau so die el. Klappe.

    Aber da er nicht mehr bestellbar war und ich ihn aus dem Vorlauf des Händlers bekomme, musste ich meine Wünsche anpassen.

    Laut Händler ist das der Letzte mit Sperrdifferenzial den er bekommt. Die Sperre war für mich das einzige Must have.

    Das Fantastic Rot hat mich auch so überzeugt und ist somit kein wirklicher Kompromiss.

    Jetzt ist die Vorfreude groß :love:


    Auf nette Gespräche,

    Oli


    P.S. Fotos werden dann natürlich nachgereicht ;)

    ******************

    Schöne Grüße

    Oli


    Puma ST X Red Dragon - Abholung am 29.5. :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von RedDragon ()

  • Heute hat mich der Händler angerufen und mir mitgeteilt, dass mein Auto angekommen ist.

    Am 29.5. darf ich ihn abholen :love:

    Wie bring ich nur die 15 Tage rum ;)

    Glückwunsch. Vorlauf heißt in deinem Fall aber das das Fahrzeug schon einen Bautag gehabt hatte. Weil mein Händler hatte mir gesagt, das er die Bestellung bis zum Bautag komplett verändern kann. Nur wenn der Bautag feststeht, ginge das nicht mehr. Hattest du mit deiner Bestellung quasi schon den Bautag oder war er da sogar schon gebaut?

  • Danke.

    Keine Ahnung wann meiner gebaut wurde. Hat man auch nicht kommuniziert.

    Deiner Aussage zufolge denke ich er war schon fertig gebaut oder zmd der Tag fix, denn die el. Klappe, die ich gerne genommen hätte, konnte der Händler nicht mehr ordern.

    Auch sprach der Händler heute von "angekommen". Somit vergingen nur 25 Tage von meiner Bestellung bis Ankunft Händler.


    Interessant wäre jetzt für mich tatsächlich der genaue Bautag. Da werde ich den Händler bei der Abholung mal fragen, wenn ichs nicht vergesse 8o Dann kann ich euch genaueres sagen.

    ******************

    Schöne Grüße

    Oli


    Puma ST X Red Dragon - Abholung am 29.5. :love:

  • Wie bring ich nur die 15 Tage rum ;)

    Die diversen Puma-Videos nochmal und nochmal anschauen, die intetessanten Puma-Foren-Beiträge auswendig lernen und dann gibts noch das geheime Buch, dass eigentlich niemand ließt 8o

    Wir fragen Dich dann ab🤣

    ... und Zubehör bestellen... aber das machst Du ja schon... aber man entdeckt doch immer wieder etwas neues🤭

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023