Ford Pass App

• Übrigens: Meine App zeigte nach Batterietausch und einer längeren Fahrt und folgendem abstellen in der Garage am letzten Freitag wieder "Fahrzeug ist eingeschaltet" an (wie auf Seite 2 dieses Themas beschrieben) und gestern habe ich nachgesehen. Auto war aus und verriegelt. Ich habe dann mal die Zündung eingeschaltet (Start gedrückt ohne Bremse zu betätigen), wieder ausgeschaltet und Fahrzeug verriegelt. App blieb unverändert.

Aaaaber: Vorhin bin ich in der App auf "Standort" gegangen und weil dort "vor 3 Tagen" stand, habe ich oben rechts aktualisiert (das dauerte ne ganze Weile) und es erschien "vor 23 Stunden". Dann zurück zur Startseite und siehe da: "Fahrzeug geparkt". :)

Läuft ja alles über den Ford Server. Da habt ihr wohl keine gute Connection miteinander ^^ .

• Die App ist definitiv verbesserungswürdig und -bedürftig.

Mein Kater hatte war von Mittwoch zu Donnerstag zum 1.Service nach 2 Jahren und die App brauchte bis Freitag, um den absolvierten Termin in der "Service Historie" anzuzeigen. Getoppt vom Vorgang heute: Obwohl unter "Service" der Ölzustand mit 100% angezeigt wird, habe ich eine Nachricht in der App bekommen, dass dringend ein Ölwechsel durchgeführt werden muss, weil der Ölzustand unter 5% liegt. Leider habe ich kein Bildschirmfoto davon gemacht und die Nachricht gelöscht.

Auf der Website von Ford ist es nicht besser, aber anders. Eingeloggt zeigt die mir zu meinem Auto: "SYNC Karten-Update verfügbar" und ich habe dazu mal den Werkstattmeister befragt. Er hat mir im Auto am SYNC gezeigt, dass die aktuellste Version drauf gespielt wurde und meinte nur: "Auf der Webseite kann das noch dauern, bevor das weg ist."

Das scheint alles an den weiten Wegen zu liegen: Von hier nach Köln in die Zentrale, von dort nach Amerika und dann wieder zurück. :D ;)

PS: Zumindest diese Meldung beruhigt mich:

Fahrzeugzustand

Ihr Puma ist in einem ausgezeichnetem Zustand.

Letztes Update zum Fahrzeugzustand: 18:54 am 10.5.2025. :)

Ford Puma Titanium 1,0L MHEV (Mildhybrid), 125 PS mit 7-Gang Automatik, Erstzulassung Mai 2023

Einmal editiert, zuletzt von Beppo601 ()

• Beim Sync 3 muss man das Ergebnis des Updates manuel hochladen. Solange das nicht passiert, wird im Portal das Update weiter angeboten.

Okay, danke für die Info.

Kann ich das selbst machen mit dem manuellen hochladen und wenn ja, wie?

Ford Puma Titanium 1,0L MHEV (Mildhybrid), 125 PS mit 7-Gang Automatik, Erstzulassung Mai 2023

• Bei deinem letzten Update wurde diese Datei automatisch erstellt und sollte auf dem Stick sein (XML Datei). Ansonsten sollte es hier im Forum ne Anleitung geben, wie man das macht. Aucn bei my-ford-focus.de gibt es ne Anleitung.

Puma ST LIne X, 155 PS Automatik 2023 - All In, außer Panoramadach

• Es funktioniert aber wohl nicht mit dem Hochladen. Ich versuche es seit dem letzten Update, die Datei nimmt er an, aber machen tut er wohl nix damit. :(

Ford Puma ST X, 200 PS, mean green, Performance Paket, Fahrerassisstenz Paket II, Panorama Dach, elektrische Heckklappe

• Bei deinem letzten Update wurde diese Datei automatisch erstellt und sollte auf dem Stick sein (XML Datei). Ansonsten sollte es hier im Forum ne Anleitung geben, wie man das macht. Aucn bei my-ford-focus.de gibt es ne Anleitung.

Stick habe ich ja keinen, weil es in der Werkstatt gemacht wurde. Ich warte erstmal ab, ob der Meister Recht hat und im Portal die Meldung noch verschwindet. Wenn nicht, fahr ich wieder hin. Hab schließlich dafür bezahlt.

Das erworbene Wissen von hier aus dem Forum kann dabei nicht schaden. :)

• Das gehört eigentlich in den anderen Thread zu Sync3, Navigation. Das ein Update im Webportal weiterhin aber noch angezeigt wird ist normal, da das eine kleine Datei ist, die heruntergeladen werden kann. Wofür die genau ist, weiß ich nicht. Aber das ist im Webportal seit längerer Zeit schon so.

Puma FL, ST-Line X, 125PS Schaltgetriebe, Volle Hütte.

• Es funktioniert aber wohl nicht mit dem Hochladen. Ich versuche es seit dem letzten Update, die Datei nimmt er an, aber machen tut er wohl nix damit. :(

War bei mir auch so. Einfach warten....nach ein paar Monaten ist bei mir nun plötzlich alles up-to-date

Dauert alles bisschen bei Ford. Kann sich nur um Monate handeln...

ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic