• Wenn du das Winterpacket hast. In der App auf Motorstart drücken. Motor geht an und automatisch geht die Sitzheizung, Lenkradheizung usw. an.

    Das Winterpaket habe ich, in der App kann ich ihn aber nur aufsperren bzw. zusperren..... :/ das liegt wohl daran, dass meiner ein Schalter ist und keine Automatik hat.....

  • Das Winterpaket habe ich, in der App kann ich ihn aber nur aufsperren bzw. zusperren..... :/ das liegt wohl daran, dass meiner ein Schalter ist und keine Automatik hat.....

    Ganz genau, so ist es. Geht nur mit Automatik!

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

  • Exakt! Die Funktion kann nämlich anscheinend nicht den eingelegten (oder nicht eingelegten) Gang erkennen.

    Einen Schalter lässt man ja bei strengem Frost ohne Handbremse aber mit eingelegtem gang stehen. Und mach dann mal 'nen Fernstart... ;(

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Also das mit dem Fernstart ist klar.


    Aber Sitzheizung/Frontscheibenenteiser/Lenkrad-/Heckscheibenheizung geht doch nicht automatisch an mit dieser Fernstartfunktion. Ist es nicht so, dass diese Dinge vor dem Ausschalten des Autos eingeschaltet sein müssen? (Trotz Winterpaket)


    Wie soll denn die Fernstartfunktion wissen, ob die Scheiben zugefroren sind? Oder ob es überhaupt kalt ist.

    Das gleiche gilt für Sommer und Klimaanlage.


    Oder liege ich falsch?

    Freundliche Grüße.


    Bestellt am 04.03.2022 - 1,0 l EcoBoost Hybrid, 125 PS, ST-Line, Automatikgetriebe, Gray Matter mit ein paar Annehmlichkeiten.

    Fertigungstermin: 29.07.2022, dann fast 10 (!) Wochen Transportdauer.

    Übergabetermin 12.10.2022

  • Über die eingebaute Sensorik im Auto (Innen- und Außentemperaturfühler) weiß das System, ob es warm oder kalt ist. Und im Fernstart-Menü kannst du wählen, was eingeschaltet werden soll. Und in welchem Modus es erfolgen soll. Hier hast du z.B. die Wahlmöglichkeiten zwischen „Automatisch“ und „Aus“. Oder auch „Letzte Einstellungen“.

    Wählst du z.B. „Automatisch“ bei Klimaanlage, versucht das System, 22 °C im Innenraum zu erreichen. Je nach herrschender Temperatur muss hierzu also gekühlt oder geheizt werden.

  • OK. Danke für die Info.


    Befindet sich das Fernstart-Menü in der Ford-APP oder im SYNC?

    Freundliche Grüße.


    Bestellt am 04.03.2022 - 1,0 l EcoBoost Hybrid, 125 PS, ST-Line, Automatikgetriebe, Gray Matter mit ein paar Annehmlichkeiten.

    Fertigungstermin: 29.07.2022, dann fast 10 (!) Wochen Transportdauer.

    Übergabetermin 12.10.2022