Moin liebe Gemeinde,
Es ist nun ein Jahr rum mit dem Puma. Ich hatte hier und da mal kleine anliegen die mich an dem Auto gestört haben, ( Die nie behoben wurden, oder halt ''Stand der Technik'' sind ) mit denen ich mich aber abgefunden habe. Nur es gibt diese eine Sache, die mich seit einem Jahr an den Rand des Wahnsinns treibt.
Ich weiß, es gab hier schon Themen mit knarzen und knacken und allen möglichen lustigen Geräuschen aus diversen Pumas. Ich weiß auch, dass einige Leute Anleitungen entwickelt haben, wie sie ihre Katze ruhig stellen.
Da das Auto aber nun erst 1 Jahr alt ist, will ich es um alle fälle verhindern, irgend etwas selbst an der Karre zu machen (Garantie und so ).
So, zum eingemachten:
teilweise bei Lautstärke 6 schon, knarzt die Beifahrertür bei Bass (Anfangs war es auch die Fahrertür, aber die scheint sich von selbst repariert zu haben ). Wenn ein Beifahrer dabei ist und quasi an die Tür angelehnt ist, ist es natürlich ruhig.
Mein großes Problem ist, dass ich 2 Monate nach Kauf schon bei meinem Händler war. Der Zuständige Werkstatt Mitarbeiter aus dem Bereich hat sich dann in mein Auto gesetzt, kurz angehört und gesagt ''Ja, das ist Kunststoff, das muss sich bewegen''.
Und diese Aussage, wie auch das Knarzen, treiben mich nun seit einem Jahr in die Weißglut. Ich habe selbst 6 1/2 Jahre in einer BMW Werkstatt gearbeitet und kann mich noch an Zeiten Erinnern wo ich ''Knarzen'' und ''Klappern'' beheben musste, weil es einfach Qualität Mangel ist.
Ich kann nicht einmal Radio hören in normaler Lautstärke ohne die Klapper Party auf der Beifahrerseite.
Ich hatte damals EXTRA ST-Line X bestellt NUR wegen dem B&O Sound System, was ich einfach absolut nicht nutzen kann. Es macht mir einfach absolut kein Spaß Musik zu hören in der Karre.
Es kann doch nicht sein, dass das Normal sein ''muss''. Das muss doch auf Garantie repariert werden? Anscheinend reicht es ja, wenn der Freundliche einfach bisschen Dämmung dazwischen klebt?
Haben die bei mir einfach keine Bock auf Arbeit? Anscheinend, scheint das ja ein Problem zu sein, welches 1. bekannt ist und 2. oft auch behoben wird. Nur anscheinend bei mir nicht.
Der Grund, warum ich diesen Post jetzt verfasse ist, dass ich am 04.08 meinen ersten Service Termin habe und die ganze Zeit am überlegen bin drauf zu pochen, dass die diese Scheiße beheben.
Kennt sich da jemand mit aus? Müssen die das auf Garantie beheben? Oder stellen die sich da quer? Oder sogar Ford selbst?