Also bei meinem ST kann ich nichts einstellen. Er geht aber unter 3km/h aus, wenn St/St aktiv ist.
Bei unserem Focus (Bj 2018, 1L ecoboost) ist es einstellbar. Bei höchster Stufe geht er schon bei 25 km/h aus. Sogar bei getretener Kupplung, was ich bei meinem Schalter nie hatte. Dort blieb bei getretener Kupplung immer gleich der Motor an. Ebenso beim bewegen des Lenkrad.
Wie funktioniert das Start-Stop
Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
-
-
Kann Ich das irgendwo einstellen ? Ich finde es beim Automatik so nervig das es im Stadtverkehr andauernd schon vor dem Stillstand aus geht . Aktuell schalte Ich es vor jeder fahrt komplett aus wenn kein Sportmodus eingeschaltet.
-
Kann Ich das irgendwo einstellen ? Ich finde es beim Automatik so nervig das es im Stadtverkehr andauernd schon vor dem Stillstand aus geht . Aktuell schalte Ich es vor jeder fahrt komplett aus wenn kein Sportmodus eingeschaltet.
Hab ich bei meinem letzten Facelift ST auch gahabt,das Start/Stop Problem.
Geht nicht offiziell einzustellen und zu deaktivieren,ist bei jedem Neustart aktiv.
Es gibt hier sicherlich Experten,die wissen,wie mann es deaktivieren kann.
Viel Glück😉
-
Hab ich bei meinem letzten Facelift ST auch gahabt,das Start/Stop Problem.
Geht nicht offiziell einzustellen und zu deaktivieren,ist bei jedem Neustart aktiv.
Es gibt hier sicherlich Experten,die wissen,wie mann es deaktivieren kann.
Viel Glück😉
Ich möchte ja noch nicht mal das System komplett deaktivieren . Nur das er vielleicht erst ausgeht wenn ich 4-5 sek wirklich stehe. Und nicht schon vorher . Beim Automatik ist dieses System ansonsten extrem nervig. Bremse getreten aus , Bremse los an . Im Stau sehr schlimm wenn man die ganze zeit rollt.
-
Ich möchte ja noch nicht mal das System komplett deaktivieren . Nur das er vielleicht erst ausgeht wenn ich 4-5 sek wirklich stehe. Und nicht schon vorher . Beim Automatik ist dieses System ansonsten extrem nervig. Bremse getreten aus , Bremse los an . Im Stau sehr schlimm wenn man die ganze zeit rollt.
Das wünschen sich viele, aber es geht nicht. Entweder mit Zusatztools komplett deaktivieren oder jedesmal im Stau die Taste drücken.
-
Start Stop deaktivator?
-
Also bei meinem geht das unter Fahrzeug, fahrerassistenz und dann gibt es da einen Punkt namens ausrollstopgeschwindigkeit und da gibt es bei mir 3 verschiedene Stufen.
-
Gab es aber beim VfL nicht soweit ich weiß.
Zumindest ist es bei mir nicht vorhanden.
-
Also bei meinem geht das unter Fahrzeug, fahrerassistenz und dann gibt es da einen Punkt namens ausrollstopgeschwindigkeit und da gibt es bei mir 3 verschiedene Stufen.
Danke. Ich suche gleich mal.
-
Bei meinem ST-LINE X von 11/22 ist das auch auch nicht vorhanden, obwohl der Vollausstattung hat, aber ich vermisse das auch nicht. Der Motor geht erst nach den gewünschten 3-4 Sekunden aus und auch nur, wenn die eingestellte Innentemperatur erreicht ist. Diese wird allerdings schnell erreicht, da ich das Fahrzeug im Moment über die App 15min vor der Fahrt starte. Kratzen brauchte ich bisher noch nie. Bisher steht er frei. Dieses Jahr ist allerdings doch ein Carport geplant. Ende des Jahres kommt dann der neue, vermutlich aber kein Ford mehr, da es größer werden soll und in der aktuellen Modellpalette im Moment für mich nichts mehr dabei ist.