Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Hallo Niki0611 Willkommen und viel Spaß hier :)

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • :thumbup:

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Gestern bei meinem Freundlichen gewesen und meinen Fiesta ST zurückgegeben. Vorher hat er nochmal nachgeschaut wo meiner ist und ob er dann auch zugelassen werden darf. Und was soll ich sagen, er steht schon in Neuss und muss nur noch nach Oberhausen geliefert werden und er darf auch zugelassen werden😁.wenn alles glatt geht kriege ich ihn nächsten Freitag oder die Woche drauf am Samstag.😋

    Das war am 10.06. heute nochmal mit meinem freundlichen gesprochen, die Spedition hat es tatsächlich nicht geschafft mein Auto von Neuss nach Oberhausen zu liefern. <X Fast zwei Wochen zeit gehabt, gibt also nix mit Samstag. :cursing:

    Puma ST-Line X

    1.0 155 PS. 7 Gang Power Shift

    Fantastic Red

    Fahrerassistenzpaket 2

    Winter Paket

    Heckklappe elektrisch inkl. Key Free

    LED Scheinwerfer

    Ganzjahresreifen auf 18"

    Bestellt: 21.03.2022 ( ein Tag vor allgemeinem Bestellstop )

    Baudatum: ?

    Auslieferung: 09.08.2022

  • Gibst du deinen zum Händler später? Einer von den wenigen Lucid roten in D :love:

    Ja genau, ich gebe ihn beim Händler in Zahlung -

    mit Privatverkäufen habe ich es nicht so ... zum Einen für mich zu unsicher, auch wenn meine Autos immer TipTop in Ordnung sind.....

    zum Anderen ist es sicher auch ein gutes Stück Bequemlichkeit.


    Die Farbe Lucid Rot ist wirklich eine tolle Farbe - schade, dass es die für den Puma nicht mehr gibt!


    Ich freue mich schon drauf, den meines Wissens nach, einzigen Grünen Puma in meiner Region zu fahren


    Ja, den sieht man nicht so oft.........

    Selbst den normalen Puma sieht man hier bei uns eher selten.





    Jetzt beginnt die härteste Zeit kurz vor der Auslieferung,....die wenigen Tage können ganz schön lang werden.... ;)

    Sorrry, habe ich total übersehen.........

    Ich hätte vor dem Telefonat nicht im Traum daran gedacht, das der Vorgang bereits soweit fortgeschritten ist. Ich habe bestenfalls mit einem Baudatum für irgendwann die nächsten Wochen gerechnet.

    Von daher kann ich es ganz gut aushalten. :)




    Niki0611 Herzlich willkommen !!! :)



    Gruß Lulu-Franzi

    Meine Bestellung: PUMA ST X 200 PS in Mean Green Metallic, fast voll ausgestattet bis auf AHK und Gepäckraumgitter


    bestellt am 31.05.2022 - gebaut 14.07.2022 - Angeliefert beim Händler 06.09.2022 - Übergabe an mich 13.09.22 :)

  • Irgendwie scheint es sich auf 3-4 Monate einzupendeln bei der Mehrheit, bzw. den letzten 15-20 Aussagen bezüglich Lieferzeit

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Irgendwie scheint es sich auf 3-4 Monate einzupendeln bei der Mehrheit, bzw. den letzten 15-20 Aussagen bezüglich Lieferzeit

    Nur ST und STX, sonst sehe ich eher 5-8 Monate. Ausnahmen, wie Vorläufer oder die Glücklichen, die einen storniertes Fahrzeug ergattern, sind doch eher Ausnahmen.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • So langsam tut sich was. Habe heute auch die Vin bekommen. Jetzt steigt langsam die Freude auf :)

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • So langsam tut sich was. Habe heute auch die Vin bekommen. Jetzt steigt langsam die Freude auf :)

    Das freut mich für dich. Irgendwie fiebert man doch mit allen mit.

    Gruß

    Dobby


    Bestellt am 25.04.2022, ST-Line X 155PS (MHEV) Schalter Desert Island Blue Metalic mit schwarzem Dach und Außenspiegel, Fahrerassistent-Paket 1, Winter-Paket, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Voll LED, 17 Zoll Ganzjahresreifen

    Übernommen am 13.10.2022✅

  • Hallo zusammen,

    jetzt muss ich aber doch mal ein paar Fragen stellen, habe das erste Mal in meinem Leben überhaupt einen Neuwagen bestellt und bin da unwissend.

    Ich lese häufiger etwas davon das der Bautermin bekannt gegeben wurde bzw. eine Fin Nummer. Sind das Informationen die vom Händler automatisch kommen, oder habt Ihr das erfragt ?

    Ich habe zwar bei mir im Ort einen Händler, zu dem ich auch einen guten Draht habe, habe aber die Bestellung über Mitarbeiter Portal getätigt, da der Rabatt unschlagbar war und bin so bei einem Autohaus in Frankfurt gelandet...wenn man da anruft um noch etwas nachzufragen wird es etwas schwierig.

    ST Line - Agate black metallic - Fahrerassistenz I - 125 PS Automatik

    Bestellt 22.06.2022

    geplanter Bautermin : 11.11.2022 09.11.2022

    Händler: 21.12.2022

    Auslieferung : 14.01.2023

  • Ich lese häufiger etwas davon das der Bautermin bekannt gegeben wurde bzw. eine Fin Nummer. Sind das Informationen die vom Händler automatisch kommen, oder habt Ihr das erfragt ?


    In der Regel kommen solche Infos nicht automatisch. Manche Händler sind allerdings so nah dran das sie liefern. Eigentlich sind die Infos aber auch 9 von 10 Käufern egal. Nur wir verrückte wollen so etwas wissen ;))))))