Batterieproblem oder normal?

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
  • Entweder der Ladezustand liegt unter 50% oder die Spannung sinkt unter 10V, obwohl man dann schon ein ernstzunehmendes Problem hat. Wenn dieser Modus schon bereits bei 12,5-12,7V aktiviert werden würde, dann würden die Ford-Kunden mit Beanstandungen in Werkstätten rennen und keiner kommt mehr hinterher. Das wäre nämlich schon viel zu früh und dann hätte jeder diese Problematik. Wenn ich meinen Puma eine Woche lang stehen lasse, habe ich ca. eine Spannung von 12,3V. Einschränkungen der App oder einen Tiefschlafmodus habe ich nicht, weil der Ladezustand noch über 50% liegt.

Das ist schon alles etwas eigenartig. Ich habe ja auf der der vorhergehende Seite gepostet, das meine Batterie immerhin noch 12,24 Volt hat und trotzdem die Meldung in der App kam. Den Ladezustand kann ich nicht beurteilen, aber immerhin ist die neue Varta erst Ende März 2025 vom FFH eingebaut worden.

Ich bleib dabei: Mein Kater wird zu wenig bewegt. ;)

Ford Puma Titanium 1,0L MHEV (Mildhybrid), 125 PS mit 7-Gang Automatik, Erstzulassung Mai 2023