Batterieproblem oder normal?

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
  • Vergiss aber nicht, deine Batterie vorher aufzuladen und nach dem Reset das Auto ein paar Stunden ruhen zu lassen. So habe ich es jedenfalls irgendwo hier gelesen.

So, hatte die Katze jetzt 2 volle Tage am Ladegerät und anschließend BMS zurückgesetzt (Zündung an, Abblendlicht, 5 x Lichthupe, 3 x Bremspedal => nach ein paar Sekunden blinkt das Batteriesymbol).

Sieht aus als hätte es geholfen. Zumindest geht jetzt nach über einem Jahr auch "Start/Stop" wieder.

-------------------------------------------------

Viele Grüße

Bernhard

• Heute Morgen, und ich Verstehe es einfach nicht.7cce6a64-a5b3-4dda-8c64-09b3de6677ed.jpeg

Und dabei wird das Fahrzeug jeden Tag bewegt. „Ca. 50 KM“

Ausgewirkt hat es sich Gott sei Dank nur auf das Sync4 , was jetzt nicht erstmal weiter Tragisch ist außer dass das Radio Stumm blieb.

Ich lass echt nix auf meinem Flitzer kommen,aber das ist schon echt Crazy.

Ich Beobachte das ganze jetzt erst einmal weiter ,bevor ich beim Freundlichen Vorstellig werde.

Garantie hat er noch bis 03/27.

• Vielen Dank für die Rückmeldung, dann beobachte das Ganze mal eine Weile und berichte gerne nochmal.

So, hier meine Rückmeldung nach 1 Monat.

Das Rücksetzen des BMS war offensichtlich erfolgreich. Seit 1 Monat keine Meldungen wegen "Batterie schonen" in der App mehr und "Start/Stopp" funktioniert auch immer noch wie es soll.

-------------------------------------------------

Viele Grüße

Bernhard