Klappern im Innenraum

  • Kurioserweise sind bei mir die Geräusche aus der Dachverkleidung links oben (neben dem Schiebedach) geringer geworden, ja fast verschwunden.


    Entweder es liegt daran das ich an den entsprechenden Stellen paar mal dagegen geklopft und gedrückt habe - oder weil es wärmer geworden ist.

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

  • Tach zusammen,

    nun meine Katze hat seit der Auslieferung auf der Beifahreseite schon bei unebenheiten und moderater Radio/oder USB Musik - Lautsärke "geklappert, geschnarrt" Geräusch von sich gegeben!

    Der "freundliche" hat schlechte Ohren und konnte mir alles mögliche Geräusche am Schiebdach, Lenkrad etc. abstellen, aber das in der Türe nicht!

    Ich habe daher bei LZ Parts, also Konkurenzfirma, 8 Meter von dieser "Anti Resonanz Leiste" bestellt und montiert. Das reicht für alle 4 Türen. Seitdem ist Ruhe und der Musikklang hat sich nach meinen Ohren noch verbessert.

    Der "Bumms" ist besser geworden und nix "scheppert oder knarzt mehr. Für mich reicht das! Noch mehr Bumms benötigt wohl Weichen und Subwoofer!

    Bin damit zufrieden, hoffe ich bekomme keinen Ärger, weil nicht von Ford! :saint:

  • Hi, appluhu, auf der Seite und/oder bei Youtube gibt es von dem Laden auch viele Videos.

    Im Prinzip habe ich "Werkzeug" um Innenverkleidungen abzuhebeln, diese sind aus Kunststoff, um die Innenverkleidungen nicht zu verkratzen oder zu beschädigen.

    Ich habe halt einen flachen "Keil" zwischen Metall- und Verkleidung gesteckt und die Dichtung nach und nach reingelegt und den Keil entsprechen weiter geführt, bis die Dichtung "bündig" bzw. entsprechend an der Verkleidung anliegt.

    Dabei ist mir aufgefallen, das bei den hinteren Türen unten keine Schrauben vorhanden waren, an den vorderen Türen waren je Türe, :/ 2 Schrauben drin.......

  • Mein Puma hat das Schiebedach. Da ich zuletzt im Bereich des Dachs immer mal wieder leichtere Klappergeräusche gehört habe, habe ich mich auf die Suche begeben und etwas entdeckt von dem ich glaube das es die Geräuschquelle ist.


    Unter dem Glasdach ist ja der Sonnenschutz den man ja von Hand auf und zu schieben kann. Dieser Sonnenschutz ist im Mittelsteg scheinbar auf 2 Rollen angebracht die man erfühlen kann wenn man mit der Hand in den Mittelsteg greift. (jeweils am äußeren Rand)

    Diese beiden Rollen sind bei mir ziemlich lose, wenn man am Stoff von der Sonnenblende etwas rüttelt hört man das diese Rollen klappern.


    Ist das bei euch auch so?


    Falls nicht, könnte das bedeuten das diese beiden Rollen bei mir einfach nicht richtig festgezogen sind und herumbaumeln. Sehen kann man sie leider nicht, das sie vom Stoff des Sonnenschutzes umgeben sind.

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic