Klappern im Innenraum

  • appluhu


    Wie wurde es gelöst? Warst du beim Ford Händler? Weisst du in etwa was genau die gemacht haben?


    Musste tatsächlich der gesamte Dachhimmel runter?

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

  • Alternativ vielleicht auch ein Problem, das ich beim C Max hatte: oberer Befestigungspunkt des Fahrergurtes neben dem linke Ohr ... knarren und/oder ticken ... da wurde einfach die Metallbeilagscheibe gegen eine Kunstoffbeilagscheibe ausgetauscht. Vielleicht auch als Hinweis für deinen FFH. Mein Grand C Max war für Ford überhaupt ein teures Garantieauto:


    Knarren und Knarzen an den vorderen Sesseln - beide Sitzbefestigungen getauscht

    Pilz zwischen den Scheiben der Windschutzscheibe

    Obere Gurtbefestigungen Fahrer und Beifahrer

    Vordere Federbeine

    und ein paar Sachen die mir jetzt nimmer einfallen und netterweise nie etwas, womit ich unterwegs liegen geblieben bin. Wobei mit Mobilitätsgarantie wärs eh nur lästig gewesen.

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Dürfte ja wohl evtl. dasselbe sein, wie hier erwähnt und bereits einige erfolgreich haben so lösen können. Habe es auch im Puma meiner Frau mal umgesetzt, auch wenn noch nix zu hören war :D


    Ist bei meinem auf der Beifahrerseite selbe Stelle, vibriert wie blöd bei bestimmten Drehzahlen..Schaumgummi hilft leider nur begrenzt, wenn man genau hinhört ist es trotzdem da

  • Und ich hab jetzt noch etwas festgestellt, scheinbar nur wenn es wärmer gibt kommt manchmal bei etwas stärkeren Unebenheiten eine Art kurzes Rattern/Vibration vom Schiebe/Glasdach wenn es komplett geöffnet ist.


    Klingt fast ein bisschen so als ob das Glas sich kurz aufschwingt und dann rattert, aber genau konnte ich es noch nicht lokalisieren. Habt ihr das auch?

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

  • Auch bei mir nach etwas mehr als 14 Monaten und 19 000 km alles geschmeidig.

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Ich hatte das Problem in der Beifahrertür, bei einer Überprüfung von Sensoren hat der FFH das gleich erledigt seit dem herrscht wieder Ruhe :thumbup:

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint: