Hat das Sync 3 Navi auch TMC

  • Ich hab sehr gute Erfahrungen gemacht mit Google Maps. Damit läßt sich über Android oder Apple Car hervorragend navigieren.

    Mein Puma ist ein Titanium X in Lucid Rot mit schwarzem Dach.

    - 125 PS Mildhybrid

    - Technologiepaket

    - Fahrerassistentpaket

    - Winterpaket

    sind ebenfalls an Bord.

  • Android Nutzer können auch die Beta-Version (für Android Auto) vom Tom Tom AmiGo ausprobieren.

    Habe es mir mal draufgepackt. Die normale Version wurde nicht in Android Auto angezeigt, nach der Teilnahme am Betaprogramm gabs ein 10MB Update. Danach ist AmiGo im AppLauncher von Android Auto auswählbar.

    Wenn man am Beta Programm teilnehmen möchte, muss man im Playstore angemeldet sein. Dann wird man nach dem Anklicken des Links auf der Webseite automatisch als Betatester hinzugefügt.

    https://discussions.tomtom.com…-in-der-beta-fuer-android


    Aktuelle Diskussion zur Androidfunktion:

    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1126407/android-auto-tomtom-amigo


    Wenn das vernünftig läuft, kann ich gerne auf ein kostenpflichtiges Abo bei Ford verzichten.

  • Hab ich auch so gelesen und Ford Pass Connect und Live Traffic für die ersten beiden Jahre kostenlos... ?

    Irgendwie widerspricht sich Ford hier

    Verkehrsinformationen in Echtzeit

    Live Traffic4 aktualisiert alle 2 Minuten die Verkehrsinformationen Ihres Ford SYNC 35 Navigationssystems. Dabei hält es Sie nicht nur über die Verkehrslage der Hauptstraßen auf dem Laufenden, sondern auch der Nebenstraßen. Anhand der Live Traffic Daten wird Ihre Route ständig an die aktuelle Verkehrssituation angepasst und bringt Sie so noch entspannter an Ihr Ziel. Live Traffic und FordPass Connect sind für die beiden ersten Jahre kostenlos4.


    [4]

    Die Nutzung von FordPass Connect ist 10 Jahre ab Erstzulassung des Fahrzeugs kostenfrei. Davon ausgeschlossen sind Informationen für Live Traffic und „Lokale Gefahrenwarnung“ (falls verfügbar), die ab Erstzulassung 12 Monate kostenfrei sind. Diese Dienste können im Anschluss auf Wunsch kostenpflichtig verlängert werden. Die Verfügbarkeit der Dienste ist abhängig von der Netzabdeckung und kann je nach Ort und Wetterbedingung abweichen. Damit Live Traffic funktioniert, wird Ford SYNC 3 in Verbindung mit einem Ford Navigationssystem im Fahrzeug benötigt.

    Puma ST Line X, 125 PS Hybrid, Schalter, Blau, Komplett außer AHK

  • Bei mir läuft das Life Traffic Abo nur 12 Monate!

    Bei mir auch.


    Noch was zum althergebrachten TMC:


    Neben der Unzuverlässigkeit was das Anzeigen von aktuellen Staus angeht, hat es noch einen anderen Nachteil:

    Wieder aufgelöste Staus und Sperrungen werden oft nicht zeitnah wieder aufgelöst und bei der Routenberechnung noch berücksichtigt.

    Das führt dann dazu, dass das Navi falsche Fahrzeiten und/oder Umwege berechnet.


    Daher empfehle ich, die Einbeziehung der Verkehrslage lieber komplett zu deaktivieren, wenn man kein LiveTraffic (mehr) nutzen kann.... oder will.

    Lieber gar nichts als diese halbherzige bzw. veraltete Lösung, die von den dafür zuständigen Rundfunk-Sendern auch nur sehr lieblos gepflegt wird.

  • Die streichen so schnell Leistungsmerkmale, da kommen die manchmal mit der Dokumentation nicht mit. <X


    Bei mir läuft das Life Traffic Abo nur 12 Monate!

    Also bei mir 2 Jahre (Erstzulassung 29.01.2020, bis 29.01.2022)

    Puma ST Line X, 125 PS Hybrid, Schalter, Blau, Komplett außer AHK

  • LIVE TRAFFIC

    ABOPLAN

    Ablaufdatum der Testphase

    04.10.2022


    Ich hab auch 2 Jahre

    Mein Puma ist ein Titanium X in Lucid Rot mit schwarzem Dach.

    - 125 PS Mildhybrid

    - Technologiepaket

    - Fahrerassistentpaket

    - Winterpaket

    sind ebenfalls an Bord.

  • @Sawin: Wann hast Du die Bestellung unterschrieben? Und wird das so in Deinem Ford Account angezeigt?

    Ich habe einen Vorführwagen genommen. War ein Spontankauf, sehr günstig. Und ja, so steht es in meinem Account.

    Puma ST Line X, 125 PS Hybrid, Schalter, Blau, Komplett außer AHK