SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F11

  • Bei meinem Focus ST-Line zuvor (2017-2022) hatte ich diese Probleme auch nicht.


    Beim Puma gab es schon seit dem ersten Tag ein Modem-Problem wo mein "FFH" vor Ort in FS nur Murks gemacht hat und das Auto Sage und Schreibe 3x bei Ihm war, bis sie auch merkten was ich sagte und die Rückrufaktion: Das Modem muß getauscht werden.


    Der Puma fährt, bringt keine Fehlermeldungen usw. - Navi kann ich drauf verzichten, da Ford immerhin für diesen "Service" 4,99 Euro im Monat haben möchte, was ich sowieso nicht bereit bin zu bezahlen.

    Radio geht - Klima usw. auch im Sync 3 .... somit läuft die Katze.

    Im Focus hatte ich das Navi auch nicht genutzt - ohne LiveTraffic ist ein Navi in meinen Augen unbrauchbar - möchte vor Staus und Sperrungen etc. gewarnt werden, da helfen auch die schönsten Karten nichts, wenn dies nicht gegeben ist.


    Ich schrieb es schon, mein TomTom 5200 go mit SIM-Karte und lebenslangem Radarwarner etc. bzw. alternativ MagicEarth / AppleMaps oder Sygic via CarPlay bieten mir einen Mehrwert gegenüber dem Sync 3 Navi (mit all dem Updatewirrwarr und teurem LiveTraffic).

    Ford Puma ST-Line

    Mildhybrid Automatik 7 Gang (155 PS)

    Desert Island Blue Metallic

    Winterpaket

    Komfortpaket

    Heckscheiben getönt

    MegaBox-Einlegewanne

  • In deinem Fall würde ich weniger verallgemeinern und mich eher mal an den FFH wenden, denn die Probleme, die Du schilderst, sind ja nicht die Regel. Wie ich schon an anderer Stelle erwähnt habe, hatte und habe ich bei meinen beiden Sync 3.4 Fahrzeugen noch nie ein Problem mit den Updates und in beiden werkeln die aktuellen App- und Mapversionen.

    Da hast du sicherlich Recht, doch ich bin von dem örtlichen FFH kuriert, nachdem dieser bei dem defekten Modem (Rückrufaktion von Ford) 3 Anläufe brauchte um zu merken, dass das Modem defekt ist und getauscht werden muss.


    Ich bezweifele daher, dass der FFH hier was ausrichten kann - das sind einfach noch Mechaniker vom alten Schlag und kommen mit Software und Multimedia einfach nicht ganz klar!


    Beispiel: Nach dem erfolgreichen Modemtausch flackerte das Display im Cockpit immer heftig beim EcoModus (und nur bei dem).

    Was war die Antwort vom FFH: "EcoModus bringt eh nichts, fahren Sie im Normalmodus" 8| :cursing: ||

    Zum Glück hat sich das Phänomen dann nach einem Tag wieder normalisiert.


    Im Forum hier wurde bereits mehrfach geschrieben, dass diverse FFH die Finger vom Updaten lassen - ich weiß nun auch warum ... Sync 3 kann ganz schön rumzicken.


    Mein Kätzchen macht mir dennoch viel Freude, da es ein klasse Auto ist - und auf das Navi habe ich im Sync 3 schon in meinem vorherigen Ford Focus verzichtet.

    Ford Puma ST-Line

    Mildhybrid Automatik 7 Gang (155 PS)

    Desert Island Blue Metallic

    Winterpaket

    Komfortpaket

    Heckscheiben getönt

    MegaBox-Einlegewanne

  • Hallo zusammen,

    bei CL gibt es die F12 Maps zum Download.

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Super Zusammenstellung wieder von Mine

    Puma ist aktualisiert


    Ratschlag für alle, die noch aktualisieren

    Der Download wird weitergeführt, auch wenn kein Download mehr feststellbar ist, der Download aber vermeintlich noch nicht beendet ist.

    Einfach abwarten


    Danke an Mine

    1.0 EcoBoost Hybrid 92 KW, 6-Gang-Schaltgetriebe, ST-Line, Magnetic-Grey

    Fahrerassistenz-, Komfort-, Winter-Paket, AHK abnehmbar, LED-Scheinwerfer

  • Heute konnte ich über mehrere Stunden endlich mein Sync3 davon überzeugen die neueste Softwareversion + F12 Karten anzunehmen.

    Habe es per CyanLabs Updater mit 2 Sticks endlich geschafft von F10 auf F12 zu aktualisieren.

    Ford Puma ST-Line

    Mildhybrid Automatik 7 Gang (155 PS)

    Desert Island Blue Metallic

    Winterpaket

    Komfortpaket

    Heckscheiben getönt

    MegaBox-Einlegewanne

  • Moin,

    mir wird bei Ford ein Update angezeigt (Maps_24523792374_Update.zip), also habe ich es runtergeladen und wie in der Anleitung auf meinen 64 GB USB Stick entpackt. Zusehen sind jetzt SyncMyRide (mit Haufen Daten drinnen) und die autoinstall.lst.


    Da ich ein lange Fahrt vor mir hatte, passte es ganz gut. Also Stick rein und los. Nach gefühlten Std. kam die Meldung Teil 1 ist installiert und ich solle schnellsten das Auto neu starten (geht nicht auf der Autobahn).

    Display wurde schwarz und Sync startet neu. Das Update läuft weiter oder es fängt von vorne an, keine Ahnung. Nach einer gewissen zeit kommt die Meldung "Installation fehlgeschlagen Fehlercode: PKG_ERR03.

    Zwischenzeitlich habe ich die Datei noch mal geladen und noch mal installiert, aber wieder der Fehler.

    Navi und Sprache funktionieren scheinbar aber irgendwas wohl nicht.

    Hat da wer eine Idee oder Tipp?


    Gruß


    Sync ist bei mir auf Version 3.4.23088.

    • ST-LINE X, 1,0 L ECOBOOST HYBRID 114KW (155 PS) 7-GANG-POWERSHIFT AUTOMATIKGETRIEBE START-STOPP-SYSTEM EURO 6D-ISC-FCM
    • FROZEN WHITE
    • PREMIUM POLSTERUNG SENSICO IN LEDER-OPTIK / STOFF* IN ANTHRAZIT
    • LED-SCHEINWERFER FÜR ABBLEND- UND FERNLICHT MIT LED-BLINKLEUCHTEN VORN
    • FAHRERASSISTENZ-PAKET II
    • PANORAMA-SCHIEBEDACH, ELEKTRISCH
    • WINTER-PAKET
    • HECKKLAPPE ELEKTRISCH, SENSORGESTEUERT


  • Der Fehler PKG_ERR03=PKG_UNTAR_FAILURE bedeutet, dass hier eine Datei nicht entpackt werden kann, vermutlich ist sie beschädigt. Lade das Packet nochmal neu runter und versuch es dann nochmal.

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022