Höchstgeschwindigkeit - Eure Erfahrungen

  • Ich hatte letzte Nacht die Gelegenheit, meine Dieselkatze rennen zu lassen.

    Auf Topf ebener Strecke Tachoanzeige 198, ltd 194

    Bergab Tachoanzeige 207, ltd GPS 203

    Vmax wurde im Sportmodus und im 6. Gang erreicht. Der Leistungsunterschied zwischen Sport und Normal ist deutlich zu merken.

    Da ich alleine im Wagen war, gibt es natürlich keine Bilder. Bin ja nicht lebensmüde.

    ST-Line Vignale 1.5L EcoBlue,
    Fantastic-Rot
    (Dach und Spiegel in schwarz)
    Assistenz-Paket II, Winter-Paket, AHK, Dachreling, Alarm, Heckklappe elektr., Winterkompletträder.
    5 Jahre Garantie
    Keine Flatrate bekommen ;(, da Bar bezahlt.
    Bestellt am 28.10.2021 Gebaut am 10.02.2022 Abholung am 29.03.2022 :love:

  • Ich wusste gar nicht das der Unterschied zwischen Tachoanzeige und GPS Messung so gering ist!


    Mutig von dir in der Dunkelheit so schnell zu fahren. :thumbup:


    Ich hätte viel zu viel Angst das etwas auftaucht und ich nicht schnell genug reagieren kann. :huh:

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Das ist mir bei allen neueren Modellen von Ford schon aufgefallen. GPS hat max 3-6 Km/h Abweichung. Ich kann mich auch an die späten 90er erinnern, da waren es noch 15-20 km/h. Die Tachos von Ford sind ziemlich genau heute.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Wenn das so ist fährt mein Auto ja schnellere als angegeben. :D

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Können ja auch gern mal ein paar km/h mehr sein. Warum denn nicht? 😉

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Bis 160 km/h sind es tatsächlich nur 3 km/h Differenz. Darüber hinaus steigt der Unterschied leicht an bis auf ca. 6 km/h bei Höchstgeschwindigkeit.

    Das kenne ich von anderen Autos ganz anders.

  • Hab ja jetzt den direkten Vergleich 125 PS zu 155 PS. Ehrlich gesagt sind das Welten, ok die 155 PS sind mit Automatik, aber trotzdem ist das ein unglaublicher Unterschied. Die 125 PS sind im Stadtverkehr ok, die 155 PS sind da mal gaaanz sportlich. Auf der Autobahn machen die 125 PS eher einen behäbigen Eindruck, Zwischenspurts sind da eher langweilig bis anstrengend, wenn Du von der mittleren Spur in die linke Spur wechseln willst...auf der A2...Sonntags morgens... da haste immer irgendwelche "PS-Gurus" die es mal richtig brennen lassen (was ich vollkommen verstehe und auch akzeptiere) :thumbup: . Mit den 155 PS bin ich da problemlos unterwegs, die gehen richtig gut nach vorne. Hab mühelos die 210 erreicht im Zwischenspurt. Mußte dann aber wieder vom Gas gehen, weil meine Bessere Hälfte dem "Neugeborenen" nicht sofort den Stress antun wollte direkt mal Höchstgeschwindigkeit zu fahren. ^^

    Hatte ja schon befürchtet, das es da keinen gravierenden Unterschied zwischen den 2 Varianten gibt, so hat es nämlich ein Verkäufer behauptet..."der Unterschied in der Leistung sie maginal"...was definitv nicht stimmt. Dann muß es im ST richtig abgehen :S

    Was den Verbrauch angeht, der Unterschied ist minimal bis null. Ich verbrauche lt. Bordcomputer 7,4l innerorts Berlin. Das hab ich auch mit den 125 PS gehabt.

    So genug geschwärmt :P

  • Wer's braucht. Wahrscheinlich für den Stammtisch.

    Im echten Leben vollkommen uninteressant.

    Was ist uninteressant? Also ich selbst z. B. bewege mich immer gerne zw. 140 und 200 km/h und dort ist Elastizität bei den ganzen Boliden da draussen immer von Vorteil.

    Liebe Grüße

    Olli


    Puma ST X, Gray Matter, Fahrerassistenz-Paket II, bestellt am 28.02.2022. Baudatum 22.06.2022. Lieferzeitraum Ende Juli. Abholung am 19.08.2022.