SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

  • Informatik mit Masterabschluss, sonst wird das nix... Mit Cyanlabs könnte auch der Bachelor reichen

    so ein Mist!

    Titanium X 1,0l EcoBoost Hybrid 92 kW (125 ps) 6 Gang Schaltgetriebe, mit den Extras,

    Fahrerassistenz-Paket 1, Winterpaket, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Key Free System, Panoramaschiebedach, Ganzjahresreifen 17 Zoll, Digitale Instrumententafel 12,3" Magnetic Metallic.

  • Moin,

    ich habe das Update auf 22200 erfolgreich machen können.

    Das Maps-Update was mir Ford anbietet scheitert grandios. Ich habe inzwischen 4 Versuche hinter mir. Brav auf Langstrecke versucht. (also min. 2 Std.fahren). Es kommt die Meldung „ Software update erkannt…“ bla bla, Es poppt kurz die Meldung oben im Display auf, aber dann passiert einfach nichts mehr. Ich bekomme kein Speicherfehler.

    Es nervt, dass man sooo gar nicht nachvollziehen kann was das System macht oder nicht.

    Ich hänge mal ein Foto der ISUV an.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen? Ich habe keine Idee mehr. USB-Stick mehrfach neu gemacht, Werksreset…..


    IMG_0564.jpg

    ST-Line X, Frost-weiß, 125 PS mHEV, Fahrer-Ass.-Paket 2, AHK, eHeckklappe, Ganzjahresreifen

  • Es kommt die Meldung „ Software update erkannt…“ bla bla, Es poppt kurz die Meldung oben im Display auf, aber dann passiert einfach nichts mehr. Ich bekomme kein Speicherfehler.

    Hatte ich mit dem ersten USB-Stick auch.


    Ich habe dann einen anderen benutzt, einen 256GB USB3-Stick. Den mit exFAT formatiert. Dieser Stick funktionierte dann sofort. Es muss beim Update durchgängig oben auf dem Display "Systemupdate..." stehen. Wenn das nicht dort steht, wird vermutlich auch nichts dergleichen im Hintergrund ablaufen.


    Gruß
    Stephan

  • Was ich gerne mal wissen möchte ist Folgendes:

    Werden eigentlich Alte Dateien,die nicht mehr vom System Benötigt werden Automatisch gelöscht?

    Ich meine das System hat ja nur ein gewissen Platz an Speicherkapazität.

    Und nach gefühlten zig Updates in den letzten Jahren muss der Speicher doch sonst irgendwann Voll sein.

    Manuell Löschen der Dateien geht wohl soweit ich das mitbekommen habe eher nicht bzw. schlecht.


    Vielen Dank schon mal im Voraus.

  • Da ich schon seit 2018 alle möglichen Updates bei meinen beiden Edge gemacht habe muss ich linus2503 etwas widersprechen: Die Displayanzeige, dass da gerade ein Update läuft, steht nicht immer da. Bei mir war sie des Öfteren mehfach einfach weg. Dann (wahrscheinlich, wenn er sich die nächste z.B. Karten-Datei schnappt zum Installieren, steht wieder, dass ein Systemupdate durchgeführt wird und dann ist es auch mal wieder weg...

    Auf alle Fälle steht gaaaaanz zum Schluss, dass das Update erfolgreich abgeschlossen ist un dnach dem nächsten Fahrzeugstart finalisiert wird...


    Das F12-Kartenupdate hat bei mir übrigens mehr als 2h gebraucht...

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Danke für die Tipps. Ein älteres Update hat bei mir reibungslos funktioniert, da dachte ich, das läuft… Nach jedem Motorstart kam auch die „Anfangsmeldung“, nach dem Bestätigen das gleiche Ergebnis. Alles sehr krude.

    Dann versuche ich es mal mit einem anderen Stick und hoffe das funktioniert.


    Sollte das Update auf jedenfall in einem Rutsch durchlaufen oder geht das in Etappen?

    ST-Line X, Frost-weiß, 125 PS mHEV, Fahrer-Ass.-Paket 2, AHK, eHeckklappe, Ganzjahresreifen

  • Sollte das Update auf jedenfall in einem Rutsch durchlaufen oder geht das in Etappen?

    Kannst den Stick einfach stecken lassen, bis die Meldung kommt, dass das Update fertig ist. Mache das immer so und hatte nie Probleme damit.

  • Die Meldung Update fertig kommt mehrmals wenn ich mich recht entsinne. Nach jedem Teilschritt.

    Besser ist stecken lassen bis die Meldung kommt "Stick entfernen".

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard