SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

  • @Puma2022: Werde mit weiteren Aktionen erst mal abwarten. Hatte das Auto am Montag beim Kundendienst und der Werkstattleiter wollte mir das Update (kostenlos) aufspielen. Er meinte , dass es kein Problem geben kann. Leider hat er es auch nicht geschafft ;( . Er ist jetzt aber irgendwie motiviert es doch zu lösen und ist der festen Meinung das es an dem Hardware-Modul liegt und will mir das auf Garantie austauschen sobald er das Ersatzmodul bekommen hat. Ich bin schon gespannt und werden hier Berichten.

    Totzdem mal die Frage an dich: Wie funktioniert so ein Werksreset und welche Daten bleiden dabei Erhalten bzw auf welchen Stand ist das Sync danach

    Hatte meinen Puma diese Woche nochmal in der Werkstsatt um das Sync-Modul zu wechseln. Das war tatsächlich Erfolgreich und mir wurden von der Wekstatt gleich die neuesten Updates aufgespielt. Alles OHNE Kosten für mich.

    Bin jetzt soweit zufrieden. Bin aber schon gespannt wie das mit zukünftigen Updates funltioniert !!!???!!


    Wollte danach kontrollieren ob wirklich die neuesen Updates drauf sind. Bin über die Tastekombination "Vol" und "Suche Links" gleichzeitig drücken nicht mehr in das Meue gekommen.

    Hab dann im "normal zugängigien" Menue zufällig einen Munue-Punkt mit Sync Infos gefunden. Der war vorher meiner Meinung nach gar nicht vorhanden.

    Aber da war zu sehen dass alles auf dem neuesten Stand ist (Siehe Screenshots). Auch im Ford-Portal wird mir angezeigt dass es derzeit keine Updates für meinen Puma gibtInfo zu Sync 1.jpgInfo zu Sync 2.jpg

    FORD PUMA ST-Line X, 155 PS, Mild Hybrid, Lucid-Rot :cursing: , Erstzulassung 26.05.2020

  • Das mag zwar sein, dass das für dein Sync als aktuell angeboten wird, aber es gibt definitiv Neuerungen.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

  • Ziemlich aktuell, aber Sync 22110 und Karten F11 sind doch gerade draußen.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Ich komme mit dem Update einfach nicht klar....

    Wenn ich auf die Ford-Sync-Update-Webseite gehe und meine iMei eingebe und Update suchen mache kommt ein Screen mit "Download wird gestartet, bitte warten sie der Vorgang kann einige Minuten dauern und dann kann ich stundenlang warten aber NICHTS passiert?! Alle Add-Blocker sind bereits abgeschalten... was mache ich falsch?

  • Ich denke er meinte seine Fin 🤔

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Die 22110 ist mir an 2 Fahrzeugen bisher negativ aufgefallen. Bei beiden war es nach einiger Zeit leider nicht mehr möglich Handys zu wechseln. Die vorher eingerichteten und gekoppelten Handys wurden noch alle angezeigt, aber verweigerten die BT Kopplung. Dies sowohl bei einen Fahrzeug ohne, als auch mit Modem.

    Lösung: Zurück auf die Build 21265, Handy gelöscht und neu gekoppelt, einwandfrei. Die Handylöschung unter der 22110 wurde gar nicht ausgeführt. Es liegt definitiv an der 22110 und ich kann von dieser nur abraten, kostet nur Zeit und Nerven. 👎

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Vielen Dank für den Hinweis Puma2022 :thumbup:


    Mine, mir ist gestern beim Löschversuch von Gracenote aufgefallen, dass der Dateiname nicht mit der autoinstall.Ist übereinstimmt. Habe diesen Fehlercode angezeigt bekommen: LST_ERR05. Daraufhin habe ich die Zeile in der autoinstall.Ist geändert. Alternativ hätte ich auch bestimmt den Dateinamen ändern können. Vielleicht magst du das für die Anderen im Startpost noch ändern?


    ; SYNC3 by Mine - Gracenote remove



    [SYNCGen3.0_ALL]

    Item1 = Gracenote remove

    Open1 = SyncMyRide\GB5T-14G386-SC.tar.gz in GB5T-14G386-SC_85041.tar.gz

    Options = Delay,AutoInstall



    Nach der Änderung lies sich das Ganze auch installieren und die Systemsoftware wurde aktualisiert mit anschließendem Hinweis "Installation abgeschlossen....die Updates werden beim nächsten Start ihres Fahrzeugs übernommen". Daraufhin habe ich das Auto ausgeschaltet, abgeschlossen und fünf Minuten gewartet. Doch leider ist Gracenote noch immer im System zu finden und es wurde nichts gelöscht. Unter den Infos zu Sync, als auch in den Einstellungen im Mediaplayer kann ich Gracenote zur Verwaltung der Albumcover auswählen. Hat sich quasi nichts getan, auch nach einer zweiten Installation von Gracenote remove hat sich nichts verändert. Hast du vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

  • Joerresch


    Danke für den Hinweis, habe es abgeändert.


    Du must unter dem Dateimenü nachschauen, ob da die Gracenote noch vorhanden ist.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk