SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

  • Morpheus56


    Der Status in deinem Ford Kundencenter / App wird nicht automatisch aktualisiert. Nach dem Update muss man die Protokoll-Datei (die automatisch auf dem Stick gespeichert wird) auf der Ford Kundencenter Seite hochladen. Steht auch so in der Anleitung.


    Hast Du das gemacht?

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

  • Morpheus56


    Der Status in deinem Ford Kundencenter / App wird nicht automatisch aktualisiert. Nach dem Update muss man die Protokoll-Datei (die automatisch auf dem Stick gespeichert wird) auf der Ford Kundencenter Seite hochladen. Steht auch so in der Anleitung.


    Hast Du das gemacht?

    Ja. Mehrfach. Erst grüner Haken, dann abgelehnt. War gestern auch beim FFH am Wlan und dort versucht. Keine Updates vorhanden. Das heruntergeladene Update ist 3.4.22200. Und das ist bereits vermutlich vom Werk aufgespielt worden. Bleibt eigentlich nur das dem Kundencenter mitzuteilen. Werde da ne Mail hinschicken, ob die das manuell ändern können.

    Kurzfassung: Kundencenter wähnt mein Sync auf 3.4.22110 und will auf 3.4.22200 updaten, welches aber bereits vorhanden ist.

  • Wenn dein Sync am Fahrzeug die neue Version 22200 anzeigt, dann ist das auch da drauf. Ich würde mal deine Konnektivitatseinstellungen aktivieren. Anscheinend findet bei dir kein Datenaustausch zwischen deinem Fahrzeug und den Ford Servern statt, so das du in der App auch nur den dort letzten gespeicherten Stand bekommst.

    Diese Anzeige wegen der Konnektivitätseinstellung habe ich auch seit neustem - ohne das ich was verändert hätte. Die "Erklärung" wie man diese denn beim Puma mit Sync3 wieder aktiviert ist nicht zu finden, denn der Link der auf der Website gezeigt wird führt nur zu einem Video für den Mustang e-Mach

    Wohlgemerkt, ich habe die Anzeige, mein Puma parkt jedoch mitten in einem stabilen WLAN und zeigt mir dort nach der Updatesuche an das die Software aktuell sei.

  • Diese Anzeige wegen der Konnektivitätseinstellung habe ich auch seit neustem - ohne das ich was verändert hätte. Die "Erklärung" wie man diese denn beim Puma mit Sync3 wieder aktiviert ist nicht zu finden, denn der Link der auf der Website gezeigt wird führt nur zu einem Video für den Mustang e-Mach

    Wohlgemerkt, ich habe die Anzeige, mein Puma parkt jedoch mitten in einem stabilen WLAN und zeigt mir dort nach der Updatesuche an das die Software aktuell sei.

  • Ihr könntet ja mal probieren das zu deaktivieren und erneut zu aktivieren. Denn mit Konnektivitat ist die Verbindung des Fahrzeugs mit dem Ford Server gemeint. Ohne die geht nunmal nichts mehr. Helfen könnte auch das Abkommen der Batterie. Hilft das alles nicht, werdet ihr wohl Ford kontaktieren müssen.

  • Hallo zusammen, als Navi benutze ich Sygic welches ich per AA auf das Display der Katze bringe. Also ist mir die aktuelle Kartenversion von Ford nicht wichtig. Jetzt meine Frage: Welchen spürbaren Vorteil bringt mir dann ein Update von Sync? Außer vielleicht der Beseitigung einiger kleiner Bug's. Lohnt sich der Aufwand? Danke für eure vielen Beiträge Danke Mine für die viele Arbeit hier.

    ST-Line Vignale 1.5L EcoBlue,
    Fantastic-Rot
    (Dach und Spiegel in schwarz)
    Assistenz-Paket II, Winter-Paket, AHK, Dachreling, Alarm, Heckklappe elektr., Winterkompletträder.
    5 Jahre Garantie
    Keine Flatrate bekommen ;(, da Bar bezahlt.
    Bestellt am 28.10.2021 Gebaut am 10.02.2022 Abholung am 29.03.2022 :love: