SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

  • Schau mal in folgende beiden Posts, da habe ich etwas dazu geschrieben:


    Ford Puma ST-Line X Automatik , 125 PS, Magnetic Grau Metallic, EZ 11/2020, gebraucht übernommen mit 16900 km in 11/2022

  • So, da ihr ja nun alle fleißig die 23088 draufgebügelt habt und bestimmt nicht aus der Übung kommen wollt, könnt ihr gleich weitermachen. Es gibt seit ein paar Tagen die 23188.Changelog:

    Changes (based on diff): * Updated several libs, bin, and ifs * Fixed SLOGS compression and purge

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Ich habe heute bei meinem Puma die MAPS per USB-Stick upgedatet. So wie auf der Ford Seite beschrieben.


    Hab einen Ausflug ausgenutzt um das Update zu installieren, es hat doch ziemlich lange gedauert um von F8 auf F11 upzudaten...zudem stimmt die Beschreibung in der Anleitung nicht ganz überein mit den tatsächlichen geschehen.


    Nach ca. 80-90 Minuten fahrt kam die Meldung das ein Zündzyklus erforderlich sei, aber die Meldung war nach 10 Sekunden weg und da ich gerade Autobahn gefahren bin konnte ich es nicht in Ruhe fertig lesen, denn schwupps wurde Sync3 neu gestartet.

    Nach dem Neustart kam nach einigen Minuten die Meldung dass das System aktualisiert wird. An dieser Stelle habe ich mich dann gefragt ob nun ein Zündzyklus benötigt wird oder nicht da es scheinbar nun weiter geht und ich sowieso am fahren bin und nicht mal eben das Auto ausmachen kann.


    Dann etwa 30-40 Minuten später am Ziel angekommen nachwievor die Meldung dass das System aktualisiert wird. Da ich angekommen bin und dringend aufs Klo musste (und mich an die Info erinnerte das ein Zündzyklus erforderlich ist) habe ich mich entschieden das Auto auszumachen und zu gehen (was man ja laut Anleitung NICHT tun soll wenn das Update noch im Gange ist!!!)


    Wie dem auch sei. Stunden später begann ich mit der Heimfahrt und es kam erstmal keine weitere Meldung. Erst nach 10-15 Minuten fahrt kam erneut die Info dass das System aktualisiert wird.

    Nach weiteren 15-20 Minuten kam dann eine Meldung das nun der erste Teil installiert wäre und ein Zündzyklus benötigt wird. Da ich gerade im Stadtverkehr unterwegs war bin ich kurz rechts ran gefahren und habe den Puma aus und angemacht (was vermutlich nicht ausreicht, er sollte 2 Minuten ruhen).


    Nunja, also bin ich erstmal weiter gefahren und es kam keine weitere Meldung mehr.


    Als ich zuhause ankam hab ich dann das Auto abgestellt, bin ausgestiegen, habe abgeschlossen, bin 5 Minuten spazieren gegangen, hab danach das Auto erneut angemacht und nach 2 Minuten kam die Info das die Installation erfolgreich war und ich den USB-Stick abziehen könnte.

    Die Protokoll Datei war auf dem Stick und ich konnte diese bei Ford hochladen.


    Ende gut alles gut.


    Aber das Update hat gefühlt ewig gedauert... :sleeping: Vorallem fragt man sich zwischendurch...tut sich da etwas? Soll ich das Auto jetzt aus machen oder nicht..es installiert ja scheinbar doch obwohl nach einem Zündzyklus verlangt wurde usw... 8|

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

  • Aktuell ist doch F12 warum 11 ?

    Wo gibt's das?


    Ich habe auf der Ford Seite das MAPS-Update heruntergeladen. Es gibt nur eins zur Auswahl.


    Etwa 22 GB groß.

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic