Ganzjahresreifen

  • Hallo zusammen,


    Könnte mit einer von den glücklichen Puma-Besitzern sagen, welches Reifenfabrikat Ford mit den werksseitigen Ganzjahresreifen ausliefert?


    Danke.

    ______________________________________

    Puma ST-Line Vignale 125PS MHEV Automatik, Obsidian schwarz, Panoramadach, Fahrerassistenz-Paket, Winterpaket, elektr. Heckklappe

  • Sehr gut, die Reifen dieser Hersteller sind ja beide als "vorbildlich" von Autobild bewertet worden. 8)

    ______________________________________

    Puma ST-Line Vignale 125PS MHEV Automatik, Obsidian schwarz, Panoramadach, Fahrerassistenz-Paket, Winterpaket, elektr. Heckklappe

  • Mein blauer hat Goodyear Vector 4 Seasons.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Dynamic-Blau Metallic, Panorama-Schiebedach, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Ganzjahresreifen, Alarmanlage, elektr. Heckklappe, am 12.12.2020 bei dem FFH abgeholt:thumbup:

  • Mein blauer hat Goodyear Vector 4 Seasons.

    Mein Blauer auch. Kann bis jetzt nicht meckern - im Winter habe ich ihn allerdings logischerweise noch nicht gefahren.

    ST-Line, Dynamic Blau, 125 PS, Automatik, EZ 04/2021, alle Extras außer Ledersitze, Diebstahl-Warnanlage und verdunkelte Scheiben

  • Na ja, ein Ganzjahresreifen ist halt ein Kompromiss und wird in einzelnen Diszuplinen nie so gut sein wie extra dafür konstruierte Reifen.

  • Ich hänge mich hier mal dran: Da mein neuer Puma Ganzjahresreifen bekommen soll (nachträglich durch Händler montiert) würde ich gerne wissen welche schmalsten Reifen man auf die Original-Alu-Felge der ST-Line aufziehen darf bzw welche schmalsten Reifen man laut Brief/Schein man ohne neue Tüv-Eintragung man verwenden darf.


    Danke!