Ganzjahresreifen

  • Hallo Puma-Freunde,


    ich möchte die Puma-Fahrer,die Ganzjahresreifen fahren um ihre Meinung bitten.Ich fahre meinen Puma Titanium seit fast zwei Jahren.Gleich nach der

    Übernahme habe ich die neuen Sommerreifen demontieren und die Goodyear Vector All Seasons aufziehen lassen.Seidem habe ich 30 000 Km auf dem

    Tacho und muss zu meiner Zufriedenheit feststellen,dass die Reifen noch wie neu aussehen.Laut verschiedener Reifentests schnitt der Goodyear Vector

    in fast allen Fachzeitschriften gerade im Bereich Haltbarkeit hervorragend ab.Auch was andere Eigenschaften anbelangt,schnitt er immer mit sehr guten

    Noten ab.Gerade weil ich mich in meiner Wohngegend im Südwesten an keinen länger liegenden Schnee erinnern kann,ist der Goodyear für mich die

    preisgünstigste Alternative zu Sommer-b.z.w.Winterreifen.Wer on Euch fährt auch mit Goodyear Vector-Ganzjahresreifen und wie zufreiden seid ihr

    damit?

  • Der Goodyear All Season ist der beste Ganzjahresreifen den du bekommen kannst. Egal in welcher Disziplin, natürlich nicht mit Sommer- und Winterreifen vergleichbar, aber annähernd. Meine Frau hat den Reifen 9 Jahre gefahren, sowohl die 1te. wie auch 2te. Gen, es gab nicht viele Unterschiede, die 2te. Gen war aber noch einen Ticken besser. Später kam dann Conti auch mit Ganzjahresreifen. Diese sollen wohl auch ganz gut sein, aber reichen immer noch nicht an den Goodyear ran. Die Testergebnisse aus verschiedenen Fachzeitschriften, waren auch unser Anlass diese mal auszuprobieren und er hat uns in allem überzeugt. Unsere Empfehlung, der Goodyear ist natürlich einem guten Winterreifen unterlegen, aber mindestens so gut wie ein schlechter.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Hab auch die Goodyear Vector All Seasons drauf und die sind jetzt knapp 30.000 km gelaufen.

    Gibt nichts zu meckern und das Wechseln ist endlich vorbei.

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

  • Wobei man wohl noch anmerken sollte, das auch die Größe entscheidend ist. Ab 17,18 oder gar 19 Zoll wird das Winterverhalten in der Regel auch schlechter wenn man denselben Reifen vergleicht. Unsere waren damals noch 16 Zoll. Mittlerweile 17" aber noch kein Schnee seitdem :)

    Ich fahre derzeit Winterreifen in 16 Zoll auf dem Eco und ein Unterschied zu den guten Season ist trotzdem leicht bemerkbar. Auf dem Puma werde ich jetzt vermutlich das erste mal auf 18Zoll Ganzjahresreifen gehen. Mal sehen.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Hab die Michelin Cross Climate 2 aufm Puma und bin echt begeistert :love:

    ST Line X in Fancy Grau, 155PS Schalter, Fahrerassistenz Paket II, Panorama Schiebedach, LED Scheinwerfer, Design Paket, Winter Paket, Anhängevorrichtung

  • Habe schon auf meinem C- Max sie Goodyear Vector drauf gehabt selbst bei hohen Schnee sehr gut weggekommen auf trockener und nasser Straße haben sie ebenfalls einen guten Grip. Daher habe ich sie für die Katze gleich mittbestellt

    Titanium X ,125PS mhev, Obsidian Schwarz, Digitales Cockpit,Fahrer Assistenz Paket 2,Hand gerissen, E Heckklappe, Panorama Dach, AHK, Allwetterreifen,Winter Paket

    Bestellt am 11.07.21 :love:

    Gebaut am 06.12.21 :love:

    Unser seit 31.01.22 :love: <3

  • Ich hab den Hankook Allwetter-Reifen und bin bisher (13.000km) auch sehr zufrieden. Nie wieder Reifenwechsel außer wenn abgefahren....und IMMER gesetzeskonform unterwegs. Denn es kann auch mal im April schneien wenn die meisten schon Sommerreifen drauf haben!

  • Wir haben ja den ST-Line X mit den serienmäßigen 18-Zöllern, hier haben wir vor Abholung die Sommerreifen gegen 18 Zoll Allwetterreifen (Continental AllSeasonContact) vom Händler austauschen lassen.

    So haben wir schicke 18-Zöller und die Sommerreifen stehen jetzt NEU zum Verkauf. Wir wollten jetzt nicht die 17 Zoll Allwetterreifen vom Werk aus nehmen und auch dafür noch 400€ Aufpreis zahlen.

    So haben wir knapp 550€ für die Allwetterreifen bezahlt und für die Sommerreifen gibt es auch gut Geld.

    Die 18 Zöller gefallen uns auch noch besser und sind laut Ford auch Winterfest, man muss halt aufpassen nirgends anzuschrabben.

    Da ich im Winter auch auf 18 Zoll fahre mit dem Ateca, denke ich, wird das ähnlich gut, vor allem, wo wir hier vielleicht mal 2 Tage Schnee haben und der auch in 3 Stunden bereits geschmolzen ist :D

    Bestellt 13.12.21: ST-Line X mit 125 PS Mild-Hybrid, Powershift Automatik, Fahrer-Assistenzpaket 2, Massagesitze, Elektrische Heckklappe, Winterpaket, Voll-LED-Scheinwerfer, 7 Jahre Garantie in Grey Matter.

    Gebaut: 20.04.22 :)

  • Ich hab die Pireli 18'' Cinturato Allwetter drauf bekomen dafür hat er die Sommerschlappen behalten.

    Wollte eigentlich auch die von Goodyear haben aber die hätten sie angeblich bestellen müssen mit mind. 8 Wochen Lieferzeit. :cursing:

    Hätte man ja im vorraus machen können, aber bei dem FFH klappt ja absolut nüscht. :cursing: :cursing: :cursing:

  • Gut das du mich daran erinnerst, soll bei mir genauso sein. Dann werde ich meinen FFH mal gleich erinnern, wenn ich das vorläufige Lieferdatum endlich mal bekomme, kann er gleich die Goodyear Socken bestellen 👍

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22