Ganzjahresreifen

  • Moin,


    da wirst du wohl nur bei Zubehör-Felgen fündig.


    Aber warum bekommt dein Puma nachträglich 17" Allwetter auf original Alu? Den ST-Line gibt's auf 17" vom Werk doch nur mit Allwetter, oder sind die Glatze?

  • Moin,


    da wirst du wohl nur bei Zubehör-Felgen fündig.


    Aber warum bekommt dein Puma nachträglich 17" Allwetter auf original Alu? Den ST-Line gibt's auf 17" vom Werk doch nur mit Allwetter, oder sind die Glatze?

    Nö, kostet laut Konfigurator 400€ Aufpreis für Allwetter, ansonsten gibt's standardmäßig Sommerpuschen.

    ST-Line, 125 PS Hybrid, Automatik
    Fantastic-Rot Metallic (Dach & Spiegel schwarz)
    Assistenz-Paket II, getönte Scheiben, Winter-Paket, Komfort-Paket, Heckklappe elektr., Ganzjahresreifen

  • Oje, also keinerlei Auswahl in Bezug auf Reifenbreite mit den 7j x 17 ? :(

    Auswahl hast du immer, musst dann allerdings eine Einzelabnahme machen lassen bei der Prüfstelle und den Wisch immer mitführen.

    ST-Line, 125 PS Hybrid, Automatik
    Fantastic-Rot Metallic (Dach & Spiegel schwarz)
    Assistenz-Paket II, getönte Scheiben, Winter-Paket, Komfort-Paket, Heckklappe elektr., Ganzjahresreifen

  • Moin,


    ich habe mir den Puma ST X bestellt, meine Frage:


    Hat jemand Erfahrung mit Ganzjahresreifen auf den 19zoll Felgen, in Bezug auf schwammiges Fahrverhalten usw?

    Natürlich sollen nur gute Markenreifen in Betracht gezogen werden ;)


    VG Maik

    Puma ST X mit allen Extras, außer der AHK!

    Bestellt: 03.02.2022

    Liefertermin: September

    Abholung ab 19.09. möglich

    Abholung am 30.09. :)

  • Hallo schaare2 ,


    ich habe auf meiner Katze die Allwetterreifen von Maxxis auf den Serien-Design-19-Zoll Felgen (Vignale). Da es meine ersten Allwetterreifen sind, die ich in 35 Jahren fahre, war ich etwas skeptisch, ob ich da gut durch den Winter komme. Kann bis jetzt aber sagen, ich bin sehr zufrieden mit den Reifen. Jetzt im Winter hatte ich leider erst zwei Schneetage wo ich den Puma bewegen musste und an denen war ich sehr zufrieden mit dem Fahrverhalten und der Griffigkeit. Auch bei glatten Straßen am Morgen auf dem Weg ins Büro hatte ich bis jetzt keine Probleme. Im Sommermodus hatte ich das Gefühl, dass der Reifen sich etwas ruppig angefühlt hat, zumindest bis er auf Betriebstemperatur gekommen ist. Aber auch dann war das Fahrverhalten immer sehr gut, gerade wenn ich im Schwarzwald unterwegs war und manche enge Kurven fahren durfte. Also ich kann derzeit nichts negatives zu dem Reifenfabrikat sagen.


    VG Carsten


    Mehr Infos: https://www.auto-motor-und-spo…fen-test-2020-225-45-r18/

    und zum Reifen: https://www.maxxis.de/catalog/premitra-all-season-ap3

    Ford Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik - Fancy Grau - Fahrerassistenzpaket - Winterpaket - AHK - Panorama-Schiebedach - elektrische Heckklappe - Alarmanlage - 19“ Alu-Allwetter-Reifen

  • Fahre auf meinem die Serien 17" Ganzjahresreifen. Es sind Goodyear Vector 4Seasens und bin da auch hinsichtlich der Fahreigenschaften und Laufruhe positiv überrascht. Ein schwammiges Fahrgefühl vermitteln die in keinster Weise und wenn das bei 17" mit entsprechendem Querschnitt schon so ist, wird es bei 19" erst recht so sein.

  • Hi

    ich habe auf meinen 19 Zoll Felgen die 225/40/R19 93Y von Bridgestone Typ Wheater Control A005 und bin zufrieden. Kann bisher kein schwammiges Verhalten feststellen, ist aber auch noch kein Sommer wo ich das eher erwarten würde. Bei mir war der Wagen bereits damit ausgerüstet, deshalb kann ich nichts zur Haltbarkeit sagen, aber Laufgeräusch ist gering und der Puma liegt wie auf Schienen auf der Straße.


    https://www.bridgestone.de/pkw…ifen-weather-control/a005


    IMG_51061_insta.jpg

    Ford Puma St-Line Vignale mHEV , 155 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Frozen-white, Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Alarmanlage mit Doppelverriegelung, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, 19" Zoll Leichtmetallfelgen mit Allwetterreifen, AHK & Wireless Apple Car Play (via Carlinkit 3.0)