Erfahrung Induktive Ladeschale lädt kaum und viele Unterbrechungen

  • Ich habe das Pixel 7 und mit Cover keine größeren Probleme mit dem Laden.

    Induktives Laden erzeugt immer Wärme und wenn dann noch zeitgleich leistungshungrige Software läuft (Navi z.B.) dann schaltet der Ladevorgang ab, damit das Smartphone keinen Hitzetod erleidet.

  • Ich habe das Pixel 7 und mit Cover keine größeren Probleme mit dem Laden.

    Induktives Laden erzeugt immer Wärme und wenn dann noch zeitgleich leistungshungrige Software läuft (Navi z.B.) dann schaltet der Ladevorgang ab, damit das Smartphone keinen Hitzetod erleidet.

    Das ist auch meine Wahrnehmung und Erklärung für das Ladeverhalten.

    ______________________________________

    Puma ST-Line Vignale 125PS MHEV Automatik, Obsidian schwarz, Panoramadach, Fahrerassistenz-Paket, Winterpaket, elektr. Heckklappe

  • Bei meinem Samsung S22 funktioniert alles wie es soll. Keine Unterbrechungen. Warm wird es, ja klar. Aber letztendlich nur bei längeren Fahrten. Diese sind in Berlin eher selten. Und wenn es doch etwas weiter geht ( wie zum Treffen z.B. ) dann kann man es ja nach einer gewissen Zeit rausnehmen und quer reinstecken. Dann wird nicht mehr geladen und die Schaltvorgönge mit dem Knüppel funktionieren auch noch.

    ST-Line X mHEV 6-Gang mit 155PS in Lucid Rot Metallic ( wollte eigentlich Fancy Grau - war aber nur mit schwarzen Dach beim Händler vorrätig) mit allem außer PanoDach. Bin zu groß für das Dach. Wagen in 12/2020 gebaut. Gekauft im Oktober 2021.

  • Wie gesagt bei mir funktioniert es auch mit dem iPhone 13 Pro, aber bei längeren Strecken mach ich eh das Kabel dran wegen dem Navi, das originale Navi ist meiner Meinung nach nicht ganz so gut , da fahr ich lieber mit Maps. :thumbup: :saint:

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Wie gesagt bei mir funktioniert es auch mit dem iPhone 13 Pro, aber bei längeren Strecken mach ich eh das Kabel dran wegen dem Navi, das originale Navi ist meiner Meinung nach nicht ganz so gut , da fahr ich lieber mit Maps. :thumbup: :saint:

    Da ich am liebsten die TomTom App benutze und meine POI etc übernehmen konnte - hänge ich auch am Kabel und am Weg nach Griechenland wirds viel zu heiß, weils trotz Kabel zu laden versucht. Daher habe ich mir eine Handhülle geleistet - mit Pappe "gefüttert" und das Laden per Induktion ist Geschichte. Ich finds echt schwach, dass weder mein Handy noch der Puma die induktive Ladung deaktivieren können.

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Bei wenigen Gadgets wie zb. Smartwatches sehe ich das induktive Laden als sinnvoll an. Und wenn dann mit 30W aufwärts. Der Puma liefert doch eh zu wenig Energie über das Ladepad 5 oder maximal 10W. Einige Hersteller unterstützen das gar nicht mehr, da mehr Energie verbraucht wird, als nachgeladen wird. Mit Xiaomi funktioniert es zwar, aber das bringt mich auch nicht weiter. Wenn die Situation eintritt, das ich nachladen muß, muß es schnell gehen. Ich bin es gewohnt das mein Handy in spätestens 30min voll ist. Und deswegen nutze ich meinen 100W Lader mit Kabel. Außerdem will ich mein Gerät sehen und nicht in irgendeinem Schacht verstecken. Wireless Charging am Puma ist eine Funktion, die mir echt nicht fehlen würde. Abteilung überflüssig. Auch über USB lädt der Puma lahmarschig. Deshalb ist der Ladeadapter und AA Wireless für mich derzeit immer noch die zufriedenstellendste Lösung.

  • Hallo, hat jemand schon eine Lösung gefunden oder vom Autohaus angeboten bekommen?

    Habe jetzt auch seit ein paar Tagen ein iPhone 15 und alle paar Minuten kommt eine Fehlermeldung wegen dem induktiven Laden. Auch ist die Garantie vom Puma bald durch und ich möchte das Thema irgendwie mit dem Autohaus klären. Ich soll es erst einmal beobachten, das haben sie noch nicht gehört und ich warte jetzt mal ein bis zwei Wochen. Es scheint auch mehr beim Fahren als beim Stehen aufzutreten aber egal. Besser, es würde funktionieren.

  • Iphone Problem, ich hab eine Magsafe gekauft und benutze den USB, ich weiss ist Kontraproduktiv

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Also bei meinem iPhone 13 Pro mit Hülle ohne Magsafe hab ich keine Probleme , funktioniert in beiden Autos ohne Probleme :saint: :thumbup:

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint: