• TE ist hier und liest interessiert mit. Offenbar bin ich nicht der einzige mit diesem "Problem". Ich finde mich mit 1,80 m gar nicht so klein. Aber die Nutzbarkeit der Armlehne ist sehr eingeschränkt.


    Nach meinem Dafürhalten ist das eine Fehlkonstruktion.

  • Ich finde auch das Ford die MAL eher stiefmütterlich behandelt , meine Frau hat einen Fiesta St-Line , da bekomme ich gerade mal den Ellenbogenknochen drauf , in meinem Puma St bin ich zufrieden da liegt der halbe Unterarm auf der MAL , vielleicht gibt es auch innerhalb der PUMA Modelle hier Unterschiede .

    FORD PUMA ST X mit alles , ohne Zwiebeln :)

    Grüße Kemal


  • Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass innerhalb der Modelle da wirklich Unterschiede gibt.
    Es taucht jedenfalls nicht als Auswahlpunkt in den Ausstattungen auf < verschiedene Größen etc. :/
    Der ausschlaggebende Punkt ob die Lehne als passend empfunden wird oder eben nicht, dürfte wohl die Größe
    des Fahrers/der Fahrerin sein.
    Ich, mit meinen 1,64 m, muss den Sitz logischerweise anders positionieren wie jemand mit 1,80 m + ;)
    Das dürften dann wahrscheinlich die entscheidenden Zenitmeter zum Wohlfühlgefühl auf der Armlehne sein... ^^:S

    Puma ST-Line Vignale mit 155 PS, MHEV, 7-Gang Automatik, Fantastic-Rot-Metallic, Fahrerassistenz-Paket II, Panorama-Schiebedach elektrisch, Heckklappe elektrisch, Winterpaket, LED Scheinwerfer (seit 13.08.21)

    Einmal editiert, zuletzt von FrankenPuma ()

  • Beim Kuga 2 konnte man die MAL nach vorne und hinten verschieben. Warum wird so etwas nicht im Puma verbaut ? :/ Da kann ich Ford nicht verstehen ....

    Selbst der Polo ( Jahrgang 2015 ) meiner Freundin , hat eine MAL die man in der Höhe arrettieren kann. Mehrere kleine Rasterstufen

    Bestellt am 12.01.21. Vom Band ist er am 16.03.21 gelaufen. Beim Händler am 12.04.2021, Übergabe am 21.04.21 ! Und immer noch zufrieden :) 8)

    Puma Titanium X , 125 PS MHEV, Dynamic Blau, Fahrerassi, Technologie, Winter-Paket, Alarmanlage, AHK, Heckklappe elektr., Key less go, Startknopf, Schiebedach, Radmutternschlüssel :)

  • Ich bin 1,88m groß und die MAL ist zu niedrig und zu kurz. Früher konnte man die verstellen, genauso wie die Gurthöhenverstellung. Ist aber kein Ford Problem, bei unserem Skoda Scala (weigstens höhenverstellbar) treffe ich mit dem Ellbogen auch nur gerade so die Kante der MAL, de facto unbrauchbar weil unbequem. Lösung? Das nächste Mal gibt es die Grundausstattung ohne MAL. Spart mein Geld (und nicht das von Ford) und Ärger.

    ST-Line X, 125 PS, Lucid-Rot, Assistenz-Paket, Design-Paket, LED, elektr. Heckklappe, Sitzheizung, Panoramadach

  • @Puma64 Die Höhenverstellung hat der Polo aber auch nicht mehr. Ebenso der Seat Arona, Ibiza und viele andere.

    Mir passt sie mit meinen 1,82 aber recht gut.

    Beim Peugeot nutze ich die Höhen- und Längsverstellung allerdings nicht. Aber vielleicht sitze ich auch komisch.

  • Mich stört diese feste Armlehne welche noch nicht mal nach vorne geschoben werden kann auch extrem. Die vorgestellten Nachrüstsätze sind allein schon wegen dem USB keine Alternative. Evtl gehe ich mal zum Polsterer

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr